Gates wieder auf Platz eins

Einmal mehr: Bill Gates der reichste Mensch der Welt

Nach nur einem Jahr Auszeit vom Thron der vermögendsten Männer der Welt hat William "Bill" Gates III seinen angestammten

Von   Uhr

Platz wieder zurück: Mit derzeit 40 Milliarden US-Dollar Vermögen führt er die alljährlich von Forbes veröffentlichte Liste wieder an. Er rutschte zwar von 58 Mrd. um 18 Mrd. ab, aber der Vorjahresreichste, Warren Buffett, sackte von 62 Mrd. auf 37 Mrd. US-Dollar ab.

Steve Jobs wird dieses Jahr mit 3,4 Mrd. US-Dollar auf Platz 178 der Liste geführt, im Jahr davor war es mit 5,7 Milliarden US-Dollar Rang 132.

Die reichsten Deutschen sind auch dieses Jahr wieder die Albrecht Brüder (Karl auf Rang 6, 21,5 Mrd. und Theo auf Rang 9, 18,8 Mrd.). Sie stiegen auf von den Plätzen 10 beziehungsweise 16 auf. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Einmal mehr: Bill Gates der reichste Mensch der Welt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

ich weiss ja nicht, wie stiftungen in amerika funktionieren, aber in deutschland gehört gestiftetes vermögen der stiftung und nicht dem stifter! es wäre einmal interessant, was bill gates in seine stiftung eingebracht hat. schätzungen gehen von 29 mrd dollar aus. dies muss man wohl von dem hier angegebenen vermögen abziehen.
da bezweifle ich doch, dass bill noch immer der reichste sein soll;-)
grüsse itac

Und selbst wenn man ihm 29 Miiliarden abziehen würde, so dürfte es ihn ja nicht kratzen. Bei der unvorstellbaren Menge Geld.... Wahnsinn geradezu.

In China ist ein Sack Reis umgefallen?
Wen Interessiert sowas?

Mich!

Und mich!

sein vermögen beeinhaltet nicht das seiner stiftung...
und mit dem geld kann er im prinzip ja nicht "viel" anfangen, weils ja nur aufm papier existiert....sind doch seine microsoft aktien...
verlieren die an wert, sinkt auch sein vermögen....
allein deshalb ist buffet auch runtergefallen...
und hätte steve früher seine aktien nicht verkauft würde er auch dort oben mitspielen, aber der macht sich a nicht so viel aus dem reichtum....

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.