Kein Installations-Video mehr zu OS X auf Netbook

Apple leitet rechtliche Schritte gegen Wired ein

Im Dezember veröffentlichte Brian X. Chen auf der Webseite des Technologie-Magazins Wired eine Anleitung mit Video, wie man Mac OS X 10.5 auf einem Netbook MSI Wind installiert.

Von   Uhr

Der Artikel mit sämtlichen Links zum modifizierten Leopard-System und notwendigen Hilfsprogrammen ist zwar noch online, das Video musste Wired allerdings auf Druck von Apple entfernen.

Einer der Links verweist auf eine Kopie des kompletten Betriebssystems, Chen bittet aber seine Leser darum, so fair zu sein und OS X legal zu erwerben. Apple sieht in dem Vorgang die Lizenzvereinbarung für Endbenutzer als verletzt an, worauf letztlich auch die Unterlassungsklage gegen Wired basiert. Inzwischen sind nach und nach auch die Kopien des Videos auf YouTube verschwunden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple leitet rechtliche Schritte gegen Wired ein" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.