Schlechte Prognose sorgt für schlechte Stimmung

Abgestraft: Apple-Kurs bricht um 10 Prozent ein

Trotz der positiven Ergebnisse für das dritte Geschäftsquartal, die gestern Abend bekannt gegeben wurden, müssen Anleger mit einer enttäuschenden Reaktion der Börse leben: Der Kurs des Apple-Papiers brach nachbörslich um 10 Prozent ein - Schuld hieran trägt die schwache Prognose für das vierte Geschäftsquartal, die Apple im gleichen Atemzug nannte.

Von   Uhr

Mit einem Gewinn von einem US-Dollar pro Aktie sei für das kommende Quartal zu rechnen, ließ Apple gestern zur Enttäuschung der Anleger und Analysten verlauten. Letztere waren bislang von 1,25 US-Dollar ausgegangen. Auch hinsichtlich des zu erwartenden Umsatzes bleibt Apple mit prognostizierten 7,8 Milliarden hinter den von Experten anvisierten 8,3 Milliarden US-Dollar deutlich zurück. Scheint, als hätte Apple Gefallen am Tiefstapeln gefunden - denn bisher übertrafen die Quartalsergebnisse stets die vom Unternehmen selbst gesetzten Ziele. Weniger amüsant dürften dieses Vorgehen jedoch die Anleger finden, die gestern einmal wieder einen Kurseinbruch im Nachgang der Pressekonferenz ertragen mussten. Nachbörslich sank die Aktie um 10 Prozent auf 148,94 US-Dollar, hat sich zwischenzeitlich aber wieder stabilisiert.  

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Abgestraft: Apple-Kurs bricht um 10 Prozent ein" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

das hat sich doch schon lange wieder ausgegliche so wie ich das sehe!!!!

Meinst du den Kurs??
Der ist gerade -8,7%....
So ne scheiße, das machen sie jedes Quartal, langsam nervts...

also vor 2 stunden war der kurs bei 0,4%....

vielleicht war das noch nicht aktualisiert, hab nicht auf die uhrzeit geschaut!!!

Also an der NYSE ist der -8%, weiß nicht wies in Frankfurt aussieht, aber ich denk mal ähnlich...
Der erholt sich natürlich wieder, aber als Anleger nervts einen schon wenn sie jedes mal so zurückhaltend sind und der Kurs einbricht...
Hätten sie gesagt, dass sie für dieses Quartal jetzt 1,33$ pro Aktie erwarten, wäre der Kurs bestimmt 10% nach oben gegangen....wenn sie das ziel aber nicht erreichen würden, aber für das darauf folgende Quartal ein höheres Ziel setzen würden als die Wallstreet erwartet, würde der Kurs ja auch steigen....
Nicht nachvollziehbar meiner Meinung nach...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.