Laufzeit von AppleCare wird verlängert

AppleCare wird für die Apple TV verlängert: Wir klären auf

Apple bietet auf all seine Geräte eine eingeschränkte Herstellergarantie von einem Jahr an, das ist hinlänglich bekannt. Wem das nicht ausreicht, kann für einen zusätzlichen Aufpreis AppleCare abschließen und so den Garantiezeitraum auf zwei bzw. drei Jahre verlängern. 

Von   Uhr

Dafür gab es bisher immer eine Faustregel: Mac-Modelle konnten drei Jahre abgedeckt werden, bei allen anderen Geräten wie iPhone, iPad, Apple Watch und eben die Apple TV galten zwei Jahre. Das hat sich zumindest bei Letzterem geändert. 

Laufzeit von AppleCare für die Apple TV verlängert

In den USA hat das Unternehmen damit begonnen, allen Kunden, die zu ihrer Apple TV einen AppleCare abgeschlossen haben, eine E-Mail zu schicken. Mit dieser werden sie informiert, dass man den Abdeckungszeitraum von ehemals zwei Jahre auf nunmehr drei Jahre erhöht hat.

Die Verlängerung der Abdeckung greift rückwirkend ab dem Datum, wo die Apple TV in Benutzung genommen und somit registriert wurde. Ab dem Kaufdatum gerechnet, gilt AppleCare nun für drei Jahre. 

Keine Gründe

In der E-Mail, die zum Zeitpunkt dieses Artikels nur an amerikanische Kunden versandt wird, gibt der Konzern keine Gründe für die Verlängerung an. Es ist aber höchstwahrscheinlich als Übergang zum neuen AppleCare+ zu sehen, denn Apple mit der neuen Apple TV 4k eingeführt hat. Im Vergleich zur bisherigen Variante des AppleCare können hier gegen eine Servicegebühr zwei Unfallschäden geltend gemacht werden. 

Welche Vorteile bietet AppleCare?

Anzeige

Die Diskussion, ob man AppleCare braucht oder eben nicht, sind so alt wie das Produkt selbst. In Summe überwiegen jedoch die Vorteile. Man bekommt nicht eben nur eine Verlängerung der Garantie auf mindestens zwei Jahre. Über die vollen zwei Jahre kann man auch jederzeit den telefonischen Support bemühen, was ohne AppleCare nach 45 Tagen mit 45 Euro pro Anruf berechnet wird. Last but not least wäre da der Expressaustausch. Für den Austausch eines defekten Gerätes bekommt man im Vorlauf ein neuwertiges Ersatzprodukt zugeschickt - besser geht es kaum. 

Anzeige

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "AppleCare wird für die Apple TV verlängert: Wir klären auf" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.