Notebooks

Gerüchte deuten auf neue MacBooks zur WWDC im Juni hin

Apple soll auf der WWDC neue MacBooks vorstellen. Wer jetzt nicht unbedingt ein neues Gerät braucht, sollte vielleicht noch ein wenig warten.

Von   Uhr

Einem Bericht von Mark Gurman von Bloomberg zufolge soll Apple an neuen MacBooks arbeiten, darunter ein neues 15-Zoll MacBook Air, ein aktualisiertes 13-Zoll MacBook Air und ein neue 13-Zoll MacBook Pro. Gurman vermutet, dass zumindest einige dieser neuen Notebooks auf der Worldwide Developers Conference (WWDC) von Apple im Juni 2023 vorgestellt werden.

Während unklar ist, welche Modelle mit dem M2-Chip bestückt sein werden, spekuliert Gurman, dass das 15-Zoll-MacBook Air wahrscheinlich mit dem M2-Chip ausgestattet sein wird und nicht mit Apples M3-Chip. Das 13-Zoll MacBook Air und das 13-Zoll MacBook Pro sind aktuell bereits mit dem M2-Chip ausgerüstet.

Die Gerüchteküche um das 15-Zoll MacBook Air brodelt seit Anfang 2021, und es scheint, dass das Notebook nun kurz vor der Veröffentlichung steht.

Gurman stellt fest, dass Apples Zulieferer die Produktion von 15-Zoll-Panels erhöht haben, und Login-Spuren das Gerät wurde angeblich auch schon entdeckt.

Es wird erwartet, dass Apple macOS 14 auf der WWDC-Keynote am 5. Juni vorstellt. Was an macOS 14 neu sein wird, ist bislang nicht bekannt.

Natürlich wollen wir hier niemanden auf die falsche Fährte führen: Apple hat die Notebooks nicht angekündigt. Sowas macht das Unternehmen nie. In der Regel stimmen solche Gerüchte, die sich so nah an dem Veröffentlichungstermin bewegen jedoch sehr oft.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Gerüchte deuten auf neue MacBooks zur WWDC im Juni hin" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

sie sollen den imac updaten ich brauche einen

Ich will auch den iMac 27 zurück! Vieleicht mit M2 Chip aber sonst so perfekt wie er war! Im edlen Alu-Design mit markanten Kinn und vorne das Apple-Logo. Kein kunterbuntes Kinder-Spielzeug wie der iMac 24. Die Mac-Verkaufe bei Apple sind auf 40% zurückgegangen. Die neue bunte Transgender-Designlinie Schein also doch nicht für alle interesannt zu sein.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.