iPhone X

Apple zeigt in Werbung aus Versehen Sperrbildschirm-Bug

Eigentlich sollte man meinen, dass bei Apple Perfektionisten sitzen. Doch weit gefehlt. Nun hat es ein Bug in iOS 11 sogar in die Werbung für das iPhone X geschafft.

Von   Uhr

Besitzer vom iPhone X ärgern sich über einen Darstellungsfehler auf dem Sperrbildschirm ihres teuren Smartphones. Es kann passieren, dass beim Entsperren der Text einer Benachrichtigung nicht im dafür vorgesehenen Rahmen sondern darunter erscheint. Dieser Fehler wurde trotz zahlreicher Updates noch immer nicht behoben. Die Anzeige ist dauerhaft verschoben, es dauert jedoch einen Moment, bis der Text im Rahmen steht.

Nun hat Apple bekanntlich einen Werbespot für Face-ID vorgestellt und es tatsächlich unbeabsichtigt geschafft, diesen Bug auch noch im Bild zu verewigen. Offenbar ist niemanden aufgefallen, dass die Darstellung der Benachrichtigung fehlerhaft ist.

Bei The Verge heißt es dazu: "Die Fehler in iOS 11 sind mittlerweile so offenkundig, dass sie sogar in Apples Werbung auftauchen". Nett ist das nicht, aber durchaus berechtigte Kritik. Sicherlich ist der Bug an sich nichts weltbewegendes, aber es ist schon bezeichnend, dass er es in die Werbung schaffte.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Apple hat mittlerweile zahlreiche Bugfixes für iOS 11 veröffentlicht und steht kurz vor der Veröffentlichung von iOS 11.3, das wiederum Fehler beheben und längst versprochene Funktionen endlich enthalten soll.

Apple scheint die Kritik an iOS 11 und den schnellen Update-Zyklen mittlerweile verstanden zu haben. So gibt es Berichte, nach denen bei iOS 12 weniger neue Funktionen eingebaut werden als ursprünglich geplant und die Entwickler ein größeres Augenmerk auf die Fehlerbehebung legen sollen. iOS 12 soll im Herbst 2018 erscheinen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple zeigt in Werbung aus Versehen Sperrbildschirm-Bug" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Tja, better safe then sorry, anscheinend haben zwei Praktikanten zusammen gearbeitet a) der Praktikant der bei der Postproduktion den nicht fertigen Film rausgeschickt hat und b) der Praktikant bei Apple der eben diesen auf die offizielle YouTube seit hochgeladen hat ohne noch einmal zu checken was er da gerade auf dem Tisch liegen hat.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das Apple da extremst penibel ist, da normalerweise alle Bildschirminhalte in der Postproduktion ausgetauscht werden.

Ernsthaft? Die Fehldarstellung dauert höchstens ein paar Millisekunden! Es ist kaum sichtbar. Darüber regt sich jemand auf? Was ein Bullshit (also ihr, nicht Apple).

Ich würds sogar sehr positiv auslegen. Da wird nichts gefaked, sondern ein wahrer, echter Screen gezeigt. Ich finds gut :)

Vielleicht ist es ja auch gar kein Fehler sondern so gewollt. Ist doch möglich. Ich finde die Animation gar nicht so häßlich.

Das ist doch kein Bug. Es wird eine gerade hereinkommende Nachricht animiert. Das ist gewollt und gehört so. Aber Hauptsache man hat wieder einen füllenden Artikel...

da können sich andere eine dicke Scheibe von abschneiden.
:-) ;-)

"Die Anzeige ist dauerhaft verschoben, es dauert jedoch einen Moment, bis der Text im Rahmen steht."

Was denn nun? Dauerhaft verschoben oder dann doch im Rahmen?

Wenn man die Bugs der MacLife zählen würde.....

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.