Gesichtserkennung für Tablets geplant

Apple will Face ID in iPad Pro und iPhone X Plus einbauen

LG wird voraussichtlich in diesem Jahr die Face ID-Technologie für das nächste iPhone X, das iPad Pro und iPhone X Plus bereitstellen. Letztes soll eine vergrößerte Version des iPhone X darstellen.

Von   Uhr

Apple plant eine bedeutende Investition in LG Innotek, um die Lieferung von 3D-Sensormodulen für die nächste Generation von iPhone und iPad-Modellen zu sichern, die laut der koreanischen Website The Investor in diesem Jahr auf den Markt kommen sollen. 

Apple will mit einer Vorauszahlung von etwa 821 Millionen US-Dollar sicherstellen, dass LG Innotek die erforderlichen zusätzlichen Anlagen für die Produktion von 3D-Sensorik und Kameramodulen für mobile Geräte bauen kann, heißt es in dem Bericht.

Die von LG Innotek produzierten 3D-Sensormodule, einschließlich der Beleuchtung  und dem  Punktprojektor sind Schlüsselkomponenten des neuen TrueDepth-Kamerasystems des iPhone X und ermöglichen Funktionen wie Face ID und die Gesichtserfassung für die Animojis.

Angeblich will Apple 2018 neben einem verbesserten iPhone X auch ein größeres iPhone X Plus und ein Mittelklasse-iPhone mit Face ID auf den Markt bringen, hatte KGI Securities-Analyst Ming-Chi Kuo orakelt. 

Apple wird auch mindestens ein iPad Pro-Modell mit Face ID in diesem Jahr veröffentlichen, so Mark Gurman von Bloomberg. Apple wird in diesem Zusammenhang alles daran setzen, dass es keine Probleme in der Lieferkette gibt, was beim iPhone X 2017 zu erheblichen Produktionsproblemen geführt haben soll.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple will Face ID in iPad Pro und iPhone X Plus einbauen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich hoffe das sie in iphone X Plus auf den hässlichen Notch verzichten

Voraussichtlich wird Apple in diesem Jahr auch den Nachfolger des letztjährig veröffentlichten Smartphones vorstellen. Ich weiß, keiner rechnet damit, aber Mutmaßungen zeigen, dass es vermutlich so sein wird.

Im Gegensatz zum IPhone ist unser IPad Pro ein Familiengerät. Solange FaceID nur ein Gesicht nutzen kann, ist so ein IPAD nutzlos für uns
Beim IPhone X ist das okay für mich

Der Umstand, dass der Blick-/Erkennungswinkel begrenzt ist führt dazu, dass man sein Gerät immer in die Hand nehmen muss, um es zu entsperren. Alternativ kann man sich natürlich darüber beugen... beides nervig.
Ich nutze FACE-ID nun seit gut zwei Monaten und bin nicht begeistert. Das "lässige" Entsperren auf dem Schreibtisch ist schlicht unmöglich. Auch wenn man gerade dicke Wangen beim Essen hat, tut sich FACE-ID schwer. Probiert es aus und versucht mal das Gerät mit "dicken Backen" zu entsperren.
Touch-ID war und ist das Maß der Dinge. Mein X wird im September jedenfalls wieder abgesetzt.
WDSE benennt einen weiteren wichtigen Punkt. Man müsste schon mehrere Gesichter hinterlegen können.

Falsch! Ist nicht nötig. Vom unteren Bildrand aus ein kurzes Stück nach oben bewegen und es erscheint erst Face ID und dann die Abfrage des Zugangscode zum enstsperren. Man muss sich nicht unbedingt übers Display beugen.

ich persönlich mag touch-id lieber - aber dies ist und bleibt nunmal geschmackssache..
ich fände es daher sinnvoll beide optionen in einem gerät zu integrieren! in einem "pro-gerät" könnte man doch beide möglichkeiten anbieten - wäre für mich zumindest ein klares "pro-kriterium" für ein "pro-gerät"!

"pro" meint "plus" freudscher verdreher oder so..
;-P

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.