Apple Watch: Jony Ive und Angela Ahrendts gestalten Apple Stores für die Smartwatch um

Apple steht kurz davor, seine Apple Stores umzugestalten. Apples Retail-Chefin Angela Ahrendts und der Design-Chef Jonathan Ive arbeiten bei diesem Projekt, das ohne großes Aufhebens umgesetzt werden soll, zusammen. Angeblich sollen die Apple Stores nun eine Sitzecke bekommen. Außerdem ist von Vitrinen für die Apple Watch und von Teppichböden die Rede. Die Änderungen sollen noch vor dem Marktstart der Apple Watch umgesetzt werden.

Von   Uhr

Bereits vor einigen Wochen wurde bekannt, dass sich Apples Retail-Chefin Angela Ahrendts das Design und das Layout der Apple Stores vornehmen und überarbeiten will. Apples Design-Chef Jonathan Ive soll ihr dabei nun offenbar helfen. Das klare Ziel, das die beiden dabei vor Augen haben: Die Apple Watch soll prominent im Zentrum eines jeden Apple Stores stehen.

Der Journalist Ian Parker schrieb in seinem Portrait über Apples Desig-Guru Jony Ive im Magazin The New Yorker, dass das neue Layout des Apple Stores unter anderem Vitrinen beinhalten soll. Für Besucher eines Apples Stores, die sich lediglich umsehen wollen, dürfte dieses neue Layout weniger einladend sein als das der bisherigen Apple Stores. Der momentan sehr offen gestaltete Ausstellungsraum lädt zum Schlendern ein. Allerdings sind die Glasvitrinen wohl aus Sicherheitsgründen notwendig: Die Apple Watch ist relativ klein und kann daher leicht zum Opfer für Langfinger werden. Gleichzeitig besitzt Apples Smartwatch einen hohen Wert: Bestimmte Modelle der Apple Watch Edition sollen mehr als 1.000 Euro kosten.

Außerdem sollen die „neuen“ Apples Stores eine Sitzecke besitzen, in denen Besucher einen Kaffee trinken können. Zudem deutete Ive im Interview mit Parker die mögliche Einführung eines Teppichbodens an, der den bisherigen Boden ersetzen könnte.

Die Änderungen am Design der Apple Stores sollen noch vor dem Marktstart der Apple Watch ohne großes Aufhebens umgesetzt werden.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Watch: Jony Ive und Angela Ahrendts gestalten Apple Stores für die Smartwatch um" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Bitte kein Teppichboden!!!

Ich dachte auch nur: Teppichboden??

Ein neu gestylter Apple Store, warum eigentlich nicht. Dazu ein Teppichboden, ein Cafe oder eine Bar, das die Kaufatmosphäre hebt. Das Verkaufspersonal ist sehr freundlich und wir fühlen uns schon sehr wohl. Dagegen ist nichts einzuwenden.

Ein neu gestylter Apple Store, warum eigentlich nicht. Ich habe nichts gegen einen Teppichboden. Auch ein Cafe oder Bar ist doch ganz super und hebt die Kaufatmosphäre. Das Verkaufspersonal wird freundlicher, und sorgt dafür, das wir uns im Apple Store wohlfühlen. Dagegen ist nichts einzuwenden.

I Watch out.

ähm ... hat einer mal den Text im New Yorker gelesen?

War das mit dem Teppichboden eben nicht gerade anders herum? Das man eben nicht wolle, dass man, um eine Apple-Uhr zu kaufen, über einen Teppichboden gehen müsse. Teppichboden steht für exklusive Luxus-Uhren-Läden (z.Bsp. Zürich, Bahnhofstrasse) und genau das wolle man nicht.

Nein! Ist Apple jetzt auf einmal verrückt??!! Das mit den Vitrinen passt zwar nicht in die Firmenphilosophie, ist aber nachvollziehbar. Aber Teppuchboden????? Das ist der Apple Store und kein Rolexladen. Und ein Café hat in einem Technikladen ja wohl auch nichts zu suchen

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.