Apple Watch Edition im Hands-On-Video: Einkaufserlebnis wie beim Juwelier

Ein Separee mit eigener Beratung, ein Mitarbeiter, der die Smartwatch in Schutzschachteln zum Kunden bringt - so verläuft die Anprobe der bis 18.000 Euro teuren Apple Watch Edition. Fehlt also nur noch ein Gläschen Champagner zum Abschluss. Wer den Betrag eines Kleinwagen für ein derartiges Modell hinlegen kann oder will, sollte auch entsprechend bedient werden. So ging es Katie Boehret vom Magazin Re/Code, die eine der teuren Luxus-Uhren anprobieren durfte.

Von   Uhr

Seit die Apple Watch am 10. April, also am vergangenen Freitag, ihr Vorbestellungs-Debüt feierte, sorgt die smarte Uhr für jede Menge Furore - allein in den USA soll es eine Million Vorbestellungen gegeben haben. Doch: Bei den meisten der vorbestellten und anprobierten Smartwatches handelt es sich um die Apple Watch Sport mit rund 66 Prozent, gefolgt von der Apple Watch. Dass die Apple Watch Edition in dieser Statistik fast untergeht, liegt daran, dass sie bis zu 18.000 Euro kostet und sich somit der Ansturm auf die Vorbestellung enorm in Grenzen hält.

Insofern ist es nicht weiter verwunderlich, dass hier zu auch noch fast keine Test- und Hands-On-Videos zu sehen sind. Während wir selbst die Möglichkeit hatten, die Apple Watch Sport nicht nur in einem Video am Tag der Vorbestellung zu filmen, sondern sie auch noch einem ersten Test zu unterziehen, blieb uns ein Blick auf die Apple Watch Edition bislang verwehrt. Nicht aber Re/Code.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

In dem Video, das in einem Apple Store in Washington, D.C. gedreht wurde, erklärt die Autorin und Bloggerin, die Anprobe verlief wie in einem Juwelier-Geschäft. Die Schublade ist alarmgesichert, die Uhren selbst liegen vor und nach der Anprobe auf Lederunterlage, um etwaige Schäde, wie Kratzer, zu vermeiden. Auch reinigen die eigens ausgebildeten Angestellten beziehungsweise Apple Store-Mitarbeiter die teure Smartwatch jedes Mal von Nutzergebrauchsspuren, wie Fingerabdrücke, etc.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

In Deutschland beschränkte Apple die Anprobe der teuren Apple Watch Edition auf die Stores in München und Berlin - zwei von insgesamt 14 Stores in Deutschland.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Watch Edition im Hands-On-Video: Einkaufserlebnis wie beim Juwelier" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.