Nicht ganz freiwillig

Apple Vision Pro: Das Stromkabel des Akkus ist abnehmbar

Nicht komplett ohne Hilfsmittel, aber es geht: Das Stromkabel am externen Akku für die Apple Vision Pro ist abnehmbar. Offenbar genügt ein SIM-Werkzeug, wie es zusammen mit iPhones ausgeliefert wird. Das Kabel selbst ist jedoch – mal wieder – eine Eigenkreation von Apple.

Von   Uhr

Das Kabel, das den Akku der Vision Pro mit dem Headset zur Energieversorgung verbindet, scheint fest installiert zu sein, lässt sich bei Bedarf jedoch tatsächlich entfernen – allerdings nicht ganz freiwillig.

Dem Journalisten Ray Wong gelang es mithilfe eines SIM-Werkzeugs, das Kabel zu „entriegeln”, woraufhin er es vom Akkupaket trennte. Er zeigte dies auf X (ehemals Twitter). Neben dem Kabel befindet sich eine kleine Öffnung, die allem Anschein nach ein Verriegelungsmechanismus ist.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Fast wie Lightning

Das Kabel, das das Akkupaket mit dem Headset verbindet, ähnelt einem Lightning-Kabel, hat jedoch zu viele Pins, um tatsächlich ein solches zu sein. Stattdessen handelt es sich um ein proprietäres Kabel, das nicht mit anderen Zubehörteilen verbunden oder für andere Zwecke verwendet werden kann.

Apple hat das Kabel wahrscheinlich abnehmbar gestaltet, sodass es im Schadensfall ausgetauscht werden kann, ohne dass das gesamte Akkupaket ersetzt werden muss. 

Das Vision Pro wird mit einer Batterie ausgeliefert. Wer zusätzliche Module benötigt, kann diese für jeweils 199 US-Dollar käuflich erwerben. Jeder Akku versorgt die Vision Pro je nach Verwendung für etwa zwei bis drei Stunden mit Strom. Die Batterie verfügt auch über einen USB-C-Anschluss, der zusammen mit einem USB-C-Kabel zum Aufladen verwendet werden kann. Dabei wird bei Bedarf auch die Vision Pro selbst mit geladen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Vision Pro: Das Stromkabel des Akkus ist abnehmbar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...