Doch kein zweites Profi-Display

Apple verwirft Pläne für 27-Zoll-Display mit Mini-LED

Doch kein Profi-Display von Apple mit 27 Zoll und Mini-LEDs. Angeblich hat Apple das Projekt abgeblasen.

Von   Uhr

Die Pläne von Apple, ein 27-Zoll-Display mit Mini-LED und ProMotion auf den Markt zu bringen, wurden angeblich gestrichen. Es gab schon Gerüchte, dass Apple dieses Display im Sommer 2022 auf den Markt bringen wollte, aber es hat sich seitdem mehrfach verzögert.

Laut einem Twitter-Beitrag des Display-Analysten Ross Young hat Apple im vergangenen Jahr einige Panels für das Display bestellt, das Projekt aber nun vorerst eingestellt.

Im Februar 2023 berichtete Young, dass das Display von weiteren Verzögerungen betroffen sei. Er erklärte, dass es keine Hinweise auf eine Massenproduktion in Apples Lieferkette gebe.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zurzeit verkauft Apple zwei externe Monitore, das Studio Display und das Pro Display XDR. Zwischenzeitlich wurde jedoch berichtet, dass das Unternehmen ein neues externes Display mit einer 7K-Auflösung entwickelt. Das aktuelle Pro Display XDR hat ein 32-Zoll 6K-Panel mit 6.016 x 3.384 Pixeln. Warum Apple das Projekt abgeblasen hat, ist nicht bekannt. Vermutlich erwartet das Unternehmen eine zu geringe Nachfrage.

Es ist unklar, ob Apple überhaupt weitere Display plant – wobei Bloomberg kürzlich berichtete, dass das Unternehmen „mehrere neue externe Monitore" mit Apple Silicon im Inneren vorbereitet.

Willst du überhaupt ein Display von Apple? Welche Displays kannst du für den Mac in 27 Zoll Größe oder darüber hinaus empfehlen? Schreibe gerne etwas dazu in die Kommentarfelder, wir sind sehr gespannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple verwirft Pläne für 27-Zoll-Display mit Mini-LED" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich will den alten iMac 27 zurück. Vieleicht geringfügig abgewandelt. Aber auf jedenfall mit silbernen Alugehäuse und mit dem obligaten "Kinn" das ihn ausgemacht hat. Da inzwischen bei Computer-Verkäufen Apple an vorletzter Stelle liegt, scheint das neue kunterbunte, an Kinderspielzeug erinnernde Design-Konzept bei den Kunden nicht sehr gut anzukommen. Ob Apple daraus seine Schüsse zieht bleibt abzuwarten.

100% Zustimmung! diese bunten Bonbon-Farben sind für viele eine Zumutung.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.