Luxus-Kopfhörer

Apple veröffentlicht neue Firmware für AirPods Max

Apple hat für seine teuren Kopfhörer AirPod Max eine Firmware veröffentlicht, die automatisch aufgespielt hat. Was hat es mit dieser Version auf sich?

Von   Uhr

Apple verbreitet ein Firmware-Update für die AirPods Max. Das Unternehmen hat bislang aber keine Informationen veröffentlicht, die darauf schließen lassen, was mit den AirPods Max nach dem Firmware-Update passiert.

Die neue Versionsnummer lautet 3E756 und ist schon das zweite Update für die Kopfhörer, die sowohl per Bluetooth als auch per Kabel betrieben werden können.

Apples letztes Update für die AirPod Max sollte den Energiehunger der Kopfhörer dämpfen, nachdem sich einige Nutzer über eine zu kurze Laufzeit beschwert hatten. Grund war, dass die Kopfhörer nur sehr zögerlich in den Niedrig-Energiemodus wechselten, wenn sie in ihrer Tragehülle untergebracht wurden.

Der Akku entlud sich deutlich in der Nacht, selbst wenn die AirPods Max in das dazugehörige Smart Case gesteckt wurden. So gab es nicht wenige Nutzer, deren AirPods Max sich über Nacht von 100% auf 1% nahezu vollständig entleeren und so eine geringe Akkulaufzeit aufwiesen.

Das Update wird installiert, wenn die AirPods Max über Bluetooth mit dem iPhone verbunden werden. Das wird sicherlich auch bei Verbindungen mit dem iPad der Fall sein, auch wenn Apple dies nicht explizit erwähnt. 
Wie überprüft man die aktuelle Firmware-Version der AirPods?

Die AirPods müssen mit dem iOS-Gerät gekoppelt sein. In den Einstellungen unter Allgemein wählt man dann den Unterpunkt Info aus und tippt darin den Menpünkt AirPods an. In der Zeile Firmware-Version steht die gewünschte Information.

Anzeige

Die AirPods Max kosten stolze 612,70 Euro. Mit seinen ersten Over-Ear-Kopfhörern mit integriertem Noise Canceling konkurriert Apple vom Start weg mit den Platzhirschen der Branche. Sowohl Bose als auch Sony haben mit dem NC700 respektive des WH1000XM4 technisch vergleichbare Produkte im Angebot.

Deine Erfahrungen sind gefragt

Besitzt du die AirPods Max? Was ist deine Meinung zu den Kopfhörern? Sind sie dein Geld wert gewesen oder bereust du den Kauf im Nachhinein?

Anzeige

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple veröffentlicht neue Firmware für AirPods Max" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Weder die Firmwareupdates aller AirTags noch der AirPods Max funktionieren. Können die Updates nicht erzwungen werden? Zurücksetzen oder sowas? Ich vermute nein....

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.