Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Jetzt downloaden

Apple veröffentlicht macOS Ventura 13.5.1 Update: Unschöner Bug wird behoben

Apple hält sein Versprechen und verbessert die Nutzererfahrung am Mac. In diesem Sinne hat das Unternehmen jetzt das Update auf macOS Ventura 13.5.1 veröffentlicht, das eine Reihe von Fehlerbehebungen für Mac-Nutzer mit sich bringt.

Von   Uhr

Apple hat wieder einmal seine Betriebssysteme aktualisiert, und dieses Mal ist macOS Ventura an der Reihe. Die neueste Version, macOS Ventura 13.5.1, bringt vor allem Fehlerbehebungen mit sich. Laut der offiziellen Beschreibung von Apple konzentriert sich diese Aktualisierung auf die Verbesserung der Stabilität und Leistung des Betriebssystems, um den Nutzern ein noch reibungsloseres Erlebnis zu bieten. Damit setzt das Unternehmen einmal mehr  mit einem kleineren Update nach.

Apple veröffentlicht macOS Ventura 13.5.1 - Was gibt es Neues?

Schon in macOS Ventura 13.5 führte Apple keinerlei Neuerungen für den Mac ein. Stattdessen konzentrierte sich das Unternehmen auf größere und kleinere Fehlerbehebungen sowie die Stabilität des Betriebssystems. Allerdings schlich sich damit auch ein neuer Fehler ein, der dafür sorgt, dass du die Ortungsdienste nicht nachträglich in den Systemeinstellungen für einzelne Apps anpassen kannst. Dazu wurde aufgrund des Fehlers in „Systemeinstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Ortungsdienste“ keine Anwendungen angezeigt. Daher empfehlen wird das neue Update zu installieren und damit dieses Problem zu beheben.

Um macOS Ventura 13.5.1 herunterzuladen und zu installieren, kannst du einfach auf das Apple-Symbol in der oberen linken Ecke des Bildschirms klicken, wählst dann „Systemeinstellungen“ aus, bevor du in der Seitenleiste auf „Allgemein“ klickst und schließlich „Softwareupdate" auswählst. Wenn die Aktualisierung verfügbar ist, solltest du eine Benachrichtigung erhalten, die dich durch den Installationsprozess führt.

Insgesamt scheint macOS Ventura 13.5.1 eine kleine Aktualisierung zu sein, die sich auf die Verbesserung der Nutzererfahrung konzentriert und den oben genannten Fehler behebt.

Allgemein möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass du regelmäßig Softwareaktualisierungen durchführen solltest, um sicherzustellen, dass du von den neuesten Funktionen und Verbesserungen profitierst.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple veröffentlicht macOS Ventura 13.5.1 Update: Unschöner Bug wird behoben" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Apple bessert seine Schlampigkeits-Fehler aus und das wir hier fast wie ein Geniestreich gefeiert! Das ist so ählich als würde VW Autos ohne Motor verkaufen und die Kunden bei einer Rückrufaktion in Extase geraten. Irgendwie komisch?

Apple Fan scheint ja der Programmierer schlechthin zu sein. Na wenn seine Künste genauso dünn wie seine Kommentare sind ….

Also so ein Schrott hier zu schreiben ist ja bekannt von „Apfel-Fan“
Hauptsache bei dir läuft alles rund;-)

Software Fehler passieren halt ab und zu, davon bleibt selbst Apple nicht verschont, sind auch halt nur Menschen und keine Maschinen. Deswegen gleich so negativ zu werden ist nicht fair.

Warum müssen zahlend Kunden fair sein?

das gebietet der Anstand und der Respekt zueinander …

.. werfe derjenigr den ersten Stein der in deinem Berufsleben noch keinen Fehler gemacht hat.. erft mal vor der eigenen Haustür kehren…!!! .. Fehler sind doof..ja!.. wie sie behoben werden ist die Lösung .. Kritik ja.. aber bitte Konstruktiv! ;-))

ups.. mal gucken was passiert :-)) also .. werfe derjenige den ersten Stein der in seinem Berufsleben noch keinen Fehler gemacht hat.. erst mal vor der eigenen Haustür kehren; Fehler sind doof, ja.. wie sie behoben werden ist die Lösung.. Kritik ja.. aber bitte Konstruktiv! …

Ihren Worten ist zu entnehmen das Sie zur Religionsgemeinschaft der Apfel-Jünger gehören und an die endgültige Erlösung der Welt durch die vorgegebene Konsumation von überteuerten Früchten aus dem Only-One-Öko-System glauben. Der starke Monotiismus dieser Glaubensrichtung ist aber längst überholt, da er inzwischen klar gegen die Erkenntnisse der Evolution verstösst und zunehmends die eigenen Design, Hardware- und Qualitäts-Grundsätze, sowie die sozialen Gegebenheiten der Menschen 2023 in Frage stellt.

Bleibt bezogen auf Respekt und Anstand die Frage: Ist/War Apple immer anständig im Umgang mit Kunden?

Willst du auf Windows umsteigen? LOL das soll ja fehlerfrei sein, hab ich gehört.

Ist Apple immer anständig zu Kunden?

Ähm für welches Betriebssystem von Apple hast Du zuletzt bezahlt ? Ah verstehe gar nicht. Nun dann würde ich mir mal deine Troll Aktionen schenken. Lüfte vorher aber mal erst durch. so ein bisschen Sauerstoff hilft

Das homograph. Thema "gesprochene Inhalte" homograph. ist immer noch ungelöst. homograph.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.