Apple-Event

Leaker verrät Infos zu neuem MacBook Pro, Mac mini und AirPods 3

Auf dem Apple-Event am Montag, den 18. Oktober 2021 soll Apple nach einem Leaker gleich drei neue Produkte präsentieren.

Von   Uhr

Wie der in der Vergangenheit sehr zuverlässige Leaker Dylandkt auf Twitter verraten hat, wird Apple auf dem „Unleashed"-Event ein neues MacBook Pro, einen Mac mini und die AirPods 3 präsentieren, die kurz danach in den Handel kommen sollen. Das berichtet 9to5Mac.

Das neue MacBook Pro soll ein neues Gehäuse erhalten und in den Formaten 14 und 16 Zoll angeboten werden. Es soll ein SD-Kartenleser, MagSafe und einen HDMI-Anschluss erhalten. Zudem wird es eine neue CPU enthalten, die etwa schneller sein soll als der M1 von letztem Jahr. Dies wird durch mehr Kerne erreicht. Außerdem soll der Arbeitsspeicher größer geworden sein.  Die Prozessoren sollen in beiden Modellen gleich schnell sein.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Beim Display soll es sich um ein TFT mit MiniLED-Hintergrundbeleuchtung handeln, was bessere Schwarzwerte erreicht als mit herkömmlicher LED-Randbeleuchtung. Es soll mit einem sehr dünnen Rahmen auskommen, das Text-Logo unten soll entfallen. Die Webcam soll endlich 1080p unterstützen. Den Angaben des Leakers nach sollen beide Modelle mit mindestens 16 GByte RAM und 512 GByte SSD-Speicher auf den Markt kommen. Wie die höchsten Ausbaustufen ausgestattet sein werden, ist bislang nicht bekannt. Zudem soll Apple ein neues Ladenetzteil entwickelt haben.

Der Mac mini könnte die größte Überraschung des Events werden. Er soll ebenfalls mit dem neuen Prozessor ausgerüstet werden und über ähnlich viel RAM verfügen. Das Design könnte flacher ausfallen als beim bisherigen Modell.

Die AirPods 3 geistern schon seit Monaten durch die Presse, diesmal sollen sie aber wirklich kommen. Sie sollen ähnlich aussehen wie die AirPods Pro, nur wird auf die Silikon-Spitzen verzichtet. 

Deine Meinung?

Bist du an den neuen Produkten interessiert oder setzt du dieses Mal aus? Welches Gerät interessiert dich ganz besonders? Schreibe es in die Kommentarfelder unterhalb dieser Nachricht, wir sind gespannt!

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Leaker verrät Infos zu neuem MacBook Pro, Mac mini und AirPods 3" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.