So prüfst du deinen AirTag

Apple schiebt aktualisiertes Firmware-Update für AirTags nach

Apples AirTags bekommen eine neue Firmware. Über die Änderungen ist noch wenig bekannt. So prüfst du, ob dein AirTag auf dem aktuellen Build läuft.

Von   Uhr

Apple hat laut den Informationen des Online-Magazins 9to5mac eine überarbeitete Version des in der vergangenen Woche gestarteten neuen Firmware-Updates für die AirTags veröffentlicht. Warum das notwendig geworden ist, ist bisher nicht bekannt. Vermutlich gibt es in der überarbeiteten Version Fehler-Korrekturen. 

Neues Update für Apples AirTags gestartet

Die Firmware, die zunächst gestartet wurde, trägt die Buildnummer 1A291a. Die jetzt aufgetauchte Revision trägt die Buildnummer 1A291c.  Über den Inhalt des Firmware-Updates kann man derzeit nur spekulieren, denn Apple hat noch keine Release Notes veröffentlicht. Beim letzten großen Update vor rund zwei Monaten gab es eine Reihe an Verbesserungen, unter anderem für die Anti-Stalking-Funktionen. Mit jeder Aktualisierung verbessert Apple zudem die Sicherheitsfunktionen sowie die allgemeine Systemstabilität.

So prüfst du die AirTag-Firmware-Version

Wenn du schon einen der kleinen Tracker besitzt, weißt du bereits, dass es mit diesen Updates ein wenig anders läuft als zum Beispiel beim iPhone oder Mac. Du kannst das Update für deinen AirTag nicht erzwingen, sondern musst Geduld haben und abwarten, bis Apple die Aktualisierung auf alle Geräte ausgerollt hat. Was du aber machen kannst: Mit ein paar Klicks kannst du schnell überprüfen, ob dein Tracker schon aktualisiert wurde oder nicht.

Das funktioniert über die iPhone-App „Wo ist?“. Öffne sie und klicke auf Objekte, wähl deinen AirTag aus und klicke einmal den Namen an. Nach dem Klick siehst du die Seriennummer und die Firmware-Version. Die neueste Version ist 1.0.291 und trägt die Build-Nummer 1A291c.

Falls du noch eine ältere Version dort siehst, heißt es warten. Aus Erfahrung kann man sagen, dass Apple rund eine Woche benötigt, um nach dem Start des Updates alle Geräte versorgt zu haben. Du musst selbst nichts weiter machen.


Produkthinweis

Neu Apple AirTag 4er Pack

95,00 €

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple schiebt aktualisiertes Firmware-Update für AirTags nach" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.