M3

Apple dementiert Gerüchte über einen neuen 27-Zoll-iMac

Apple hat die Hoffnungen auf einen neuen 27-Zoll-iMac zunichte gemacht und mitgeteilt, dass es keine Pläne für ein solches Produkt gibt. 

Von   Uhr

Apple scheint darauf bedacht zu sein, seinen gerade erst vorgestellten 24-Zoll M3 iMac zu promoten, und weißt darauf hin, dass der Bildschirm des Modells die "perfekte Größe und Auflösung" hat, um sowohl die bisherigen 4K- als auch die 5K-All-in-Ones mit Intel-Prozessor zu ersetzen.

Das 4,5K-Display des neuesten iMac liegt zwar zwischen den alten 21,5- und 27-Zoll-Optionen, füllt aber nicht ganz die Lücke, die das frühere Spitzenmodell mit 27-Zoll 5K-Display hinterlassen hat. Das 27-Zoll Apple Studio Display bietet mehr Pixel als der 24-Zoll iMac.

Apple bietet den M3 Chip für den iMac auch nicht in seinen leistungsstärksten Versionen an, sondern beschränkt ihn auf die Basisversion. Der inzwischen eingestellte Intel iMac Pro bot mit seinen 28-Kern-Xeon-CPUs wesentlich mehr Leistung und war bei professionellen Anwendern mit hoher Arbeitslast beliebt.

Äquivalente Chips von Apple wie die M2 Max, M2 Ultra und M3 Max finden sich nur in den höherwertigen MacBook Pro, dem Mac Studio Desktop und dem Mac Pro.

Der gerüchteweise kommende 32-Zoll-iMac hätte Kreativprofis eine noch größere Bildschirmfläche geboten. Seine mögliche Markteinführung hätte den Sprung des 24-Zoll-Modells von der bisherigen 21,5-Zoll-Größe widerspiegeln können, doch daraus wird nun nichts.

Riesiger iMac immer noch möglich?

Die Erklärung von Apple zerstreut die Gerüchte über einen 27-Zoll iMac und lässt die Tür für die Zukunft offen. Der gut vernetzte Bloomberg-Journalist Mark Gurman sagte kürzlich, dass ein 32-Zoll-iMac für das Jahr 2025 in Planung sei - denn das ist ja kein 27-Zoll-Modell. Gurman merkte an, dass das Produkt "in weiter Ferne" liegt.

Die vorsichtig formulierte Behauptung des Unternehmens deutet darauf hin, dass die 27-Zoll-Größe vom Tisch ist, aber sie lässt die Hoffnungen auf einen noch größeren All-in-One-Desktop nicht völlig verschwinden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple dementiert Gerüchte über einen neuen 27-Zoll-iMac" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Sehr, sehr bedauerlich. Es wird anscheinend nur noch von Prozessorleistung zu Prozessorleistung bei Apple gedacht. Ein imac 27“ wäre als All-In-One Gerät für mich ein Grund meinen 27“ iMac mit Intel(tm) Prozessor auszutauschen. Jetzt muss ich wohl auf einen MacMini mit Samsung 4K Monitor umschwenken. Apple lässt bei mir also Umsatz liegen.

Apple sagt: das 24er iMac hat die "perfekte Größe und Auflösung". Medien: Apple sagt dass es keine anderen Größen mehr in Planung gibt. ???????????????????

Ja ein iPhone, ein Tab und einen kunterbunten iMac macht sich in jeden Kinderzimmer gut. Auch die moderne Shopping-Queen m/w kann das Teil gut mit der Farbe der Betwäsche und des Schminktisches abstimmen. Für Profi-Anwender ist das lustige Life-Style-Spielzeug in Mintgreen und Pastellblue und Queer-Pink eher nicht geeignet. Früher hat mich das Apple-Design inspieriert heute hat sich das erledigt. so ein Sche.... kommt mir nicht auf den Schreibtisch und auch nicht ins Studio. Ich bin fertig mit Apple.

Seit John Ive sehen Apple-Produkte so beschi..... aus das jedes stylische Wohnzimmer, jedes coole Schlafzimmer und jedes 0815 Scheisshaus damit beleidigt werden.... Die Geldfabrik Apple hat den Höhepunkt des Gewinns erreicht und den Tiefpunkt von Designs.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.