Es wirkt schon ungewöhnlich, wenn Menschen auf der Straße mit Ihrer Apple Watch sprechen Mit dem Echo Loop spricht man bald mit der Hand, um Alexa Befehle zu erteilen. Apple könnte ebenfalls in das Gebiet der „smarten Ringe“ vordringen. Dies geht aus einem kürzlich angemeldeten Patenantrag hervor. Demnach arbeitet das kalifornische Unternehmen an „Geräten, Methoden und Bedienoberflächen für ein tragbares elektronisches Ring-Computer-Gerät“.
Beide bieten 27 Zoll und 5K, zwischen ihnen liegen aber 700 Euro Preisunterschied. Was der BenQ besser kann, was er vermisst lässt und für wen er die richtige Wahl ist: unser ausführlicher Test.
Die Zeichnungen aus dem Patent führen dabei zur Annahme, dass es sich im Grunde um eine stark verkleinerte Apple Watch handelt. Laut diesem soll der Ring nämlich über einen Prozessor, Akku, drahtlose Verbindungen sowie ein kleines Touchdisplay verfügen. Auf letzterem sollen Sie wie auf der Apple Watch kritzeln können, um Zeichen einzugeben.
Zusätzlich sollen auch Beschleunigungssensoren sowie biometrische Sensoren zum Einsatz kommen, die Ihre Fitness überwachen. NFC für Apple Pay soll ebenfalls an Bord sein. Es könnte sogar eine kleine Digital Crown verbaut sein, mit der Sie die Steuerung übernehmen. Für haptisches Feedback soll die Taptic Engine sorgen. Grundsätzlich soll der Apple Ring viele Eigenschaften der Apple Watch besitzen – nur in einem deutlich kleinerem Format.
Während Patente natürlich kein Garant dafür sind, dass ein solches Gerät erscheint, ist es dennoch ein spannendes Produkt, das sicher seine Anwender finden könnte.








