Europa holt auf

Apple Pay: Überraschend in Spanien gestartet

Auch wenn es bereits vor langer Zeit das Gerücht gab, dass Apple Pay noch in diesem Jahr nach Spanien kommt, kam der gestrige Start dann doch äußerst überraschend. Der mobile Bezahldienst ist für Kunden der Banco Santander verfügbar und kann auch von Kreditkartenkunden mit American Express, Carrefour und Ticket Restaurant ab sofort genutzt werden. Erwartet uns hierzulande vielleicht ein ähnlich überraschender Start?

Von   Uhr

Mit Spanien hat nun das nächste Land in Europa Apple Pay zum einfachen und sicheren Bezahlen erhalten. Auf der offiziellen Seite listet man bereits zum Start 27 Händler, bei denen der Bezahldienst verfügbar ist. Dazu zählen beispielsweise C&A, Lidl, Media Markt, Zara und auch Starbucks. Mit den Händlern deckt man ein breites Feld ab und kann, laut der Banco Santander, bereits in 75 Prozent der Läden kontaktlos bezahlen.

„Apple Pay zeigt, dass wir engagiert sind zusammenzuarbeiten und Innovationen und neue Technologien zu unseren Kunden zu bringen, um Ihre Zahlungen einfacher, schneller und viel sicherer zu machen.", sagte Rami Aboukhair, Chef von Santander Spanien. „Wir sind uns sicher, dass es unsere Kunden lieben werden."

Fortan können die Spanier also mit der Apples kontaktloser Zahlungsart über ihr iPhone, iPad, die Apple Watch und auch im Internet mit dem neuen MacBook Pro (mit Touch Bar) mit ihrem Fingerabdruck bezahlen. Apple Pay ist nun in Australien, Kanada, China, Frankreich, Hong Kong, Japan, Neuseeland, Russland, Singapur, Spanien, der Schweiz, Großbritannien und den USA verfügbar. Durch den jüngsten Zuwachs bringt man es ab sofort auf dreizehn Ländern mit Apples mobilen Bezahldienst. Bleibt zu hoffen, dass man in naher Zukunft eine Einigung mit den Banken findet, um den Dienst endlich nach Deutschland bringen kann.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Pay: Überraschend in Spanien gestartet" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die ganze Welt zahlt mit Apple Pay. Die ganze Welt? Nein. Eine kleine tapfere Gilde von Politikern und Bankfachleuten behütet eine einst mächtige Industrienation vor dieser Zahlungsweise.
Nachdem sie schon die Breitbandtechnik fast ausgeschlossen haben, sich den undemokratischen Zwängen amerikanischer Wirtschaftsverbote ( mit IRAN und andern ) einfach so beugen sich zu willfährigen Abhörspezialisten gegen das eigene Volk entwickeln halfen schaffen sie es auch hier bodenständig zu bleiben.
Irgendwelche Hinterhoflösungen von Sparkassen oder sogenannten Volksbanken als Insellösung und inkompatibel für alles andere entwickeln und fördern wird ein alter Brauch wieder aufleben:
Bezahlung mit Kauri Muscheln und Wagenradgroßen Steinen.
Zumindest letztes mach den Bankräubern schwer zu schaffen.

Was für Quatsch ist das?

Künstlerisch geschrieben aber völlig blod und nutzlos.

Das dachte ich auch. Ziemlich verwirrt geschrieben.

Andererseits: Es ist schon frustrierend, was hier inDeutschland so passiert: BER, Schule 2.0, die Insellösungen der Schulverlage und nun auch der Geldinstitute, Stuttgart 21, Elektroautos ohne Aufladestationen, Dieselskandal von VW, Hamburg mit seinem Prozzobau...

Willkommen in Deutschland.

Das dachte ich auch. Ziemlich verwirrt geschrieben.

Andererseits: Es ist schon frustrierend, was hier inDeutschland so passiert: BER, Schule 2.0, die Insellösungen der Schulverlage und nun auch der Geldinstitute, Stuttgart 21, Elektroautos ohne Aufladestationen (die 400 bis 2020 in ganz Europa von unserer innovativen Autoindustrie sind doch nur ein Witz - Es sollen also andere machen), Dieselskandal von VW, Hamburg mit seinem Prozzobau...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.