Wartungsarbeiten

Apple Online Store Offline: Was hat Apple Besonderes für uns?

Wie gestern Abend angekündigt, ist der Apple Online Store nun offline gegangen und wird voraussichtlich gegen 13:30 Uhr wieder verfügbar sein. Bis dahin sind keine Bestellungen in Apples Onlineshop möglich. Die Wartungsarbeiten sind oftmals ein Garant für neue Produkte und nach zahlreichen Gerüchten würde es nicht verwundern, wenn Apple die Arbeiten nutzt und die längst überfälligen „iPad Pro"-Modelle und vielleicht auch das 12-Zoll-MacBook aktualisiert.

Von   Uhr

Ursprünglich hatten wir für Ende März ein Apple-Event erwartet, auf dem neue „iPad Pro"-Modelle vorgestellt werden. Allerdings blieb sowohl die Einladung als auch eine sonstige Ankündigung aus, aber dennoch ist der Apple Online Store derzeit nicht zu erreichen. Wartungsarbeiten sind natürlich nichts Ungewöhnliches, kündigen bei Apple jedoch traditionell neue Produkte an. In den letzten Jahren hat das Unternehmen so bereits iMac-Modelle, das Magic Trackpad 2 oder auch die Magic Mouse 2 veröffentlicht. Doch wird es auch heute Neuigkeiten geben?

In den letzten Wochen und Monaten kam immer wieder das Gerücht um eine Hardwareaktualisierung der „iPad Pro"-Modelle im März auf. Dabei sollten nicht nur die beiden bekannten Modelle mit frischer Hardware auf den Markt kommen, sondern auch von einem gänzlich neuen Modell mit 10,5-Zoll-Display war die Rede. Daneben wurde zusätzlich spekuliert, dass das März-Event ein iPhone SE mit 128 GB, ein rotes iPhone 7 (Plus), neue „Apple Watch"-Armbänder und eventuell auch eine weitere Aktualisierung des 12-Zoll-MacBook bringen soll. Bis auf das neue 10,5-Zoll-iPad wären die anderen Geräte Kandidaten für eine Veröffentlichung ohne großes Bühnenprogramm. 

Welche Neuerung bringen uns die Wartungsarbeiten im Apple Online Store?
Welche Neuerung bringen uns die Wartungsarbeiten im Apple Online Store? (Bild: Apple)

In wenigen Stunden wissen wir natürlich mehr, aber ungewöhnlich ist diese Wartungsarbeiten exakt ein Jahr nach der Vorstellung des iPhone SE und 9,7-Zoll-„iPad Pro" dennoch. Auch der derzeitige Platzhalter vermittelt den Eindruck als würde uns tatsächlich „etwas Besonderes" erwarten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Online Store Offline: Was hat Apple Besonderes für uns?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die iPads sind also überfällig, okay. Wie nennt sich das Adjektiv, das den Status eines neuen Mac Pro beschreibt?

WENN APPLE, neue Produkte released hat, dann war die KOMPLETTE WEBSITE offline.

Es ist aber nur der Store betroffen. Es erwartet uns APPLE PAY. Neue Bezahlmethode im Apple Online Store. Mehr nicht.

Eigentlich hättest du recht ... aber bei uns in der Schweiz gibt es Apple Pay schon. Und bei uns ist ebenfalls nur die Store-Seite down ...

....und am Ende ist es leider nur ein rotes iPhone

Und Armbänder und ein neues iPad...aber nix Pro.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.