Apple Music HiFi

Apple Music: Mach dich bereit für das nächste große Feature

Apple ist anderen Musikstreamingdiensten wie Spotify, Deezer und Tidal auf den Fersen. Seit kurzer Zeit teasert das Unternehmen ein neues Feature für Apple Music an: verlustfreie Audioqualität. Doch das war noch nicht alles. 

Von   Uhr

Wer aktuell die Musik-App auf einem iPhone, iPad oder Mac öffnet und das Entdecken-Tab aufruft, erhält kryptische Nachrichten von Apple. Das Unternehmen zeigt dort ein kurzes Video mit dem Apple-Music-Logo. Die Überschrift dazu: „Mach dich bereit für eine komplett neue Dimension von Musik!“. Glaubt man den Leaks der vergangenen Woche, dann könnte Apple am 18. Mai – also schon morgen – gleich mehrere Neuheiten vorstellen. 

Apple Music wird besser und besser

Aus der Gerüchteküche heißt es, dass Apple am 18. Mai Apple Music um ein neues Feature erweitert. Es kann davon ausgegangen werden, dass das Unternehmen die Ankündigung einer verbesserten Audioqualität plant. Nicht umsonst spricht Apple schon jetzt von einer „komplett neuen Dimension von Musik“. Passend dazu tauchte (via Stijn de Vries) nun auch Apples neues „Lossless“-Logo auf der Website zu Apple Music auf. Ein zweites Logo spricht sogar von „Hi-Res Lossless“. 

Wie es derzeit heißt, könnte Apple damit viele Songs in CD-Qualität auf Apple Music veröffentlichen. Dadurch würde man zur Konkurrenz aufschließen, die entweder schon länger eine bessere Audioqualität bietet (Tidal, Deezer) oder dies zumindest für dieses Jahr angekündigt hat (Spotify). 

Gleichzeitig wird spekuliert, dass Apple für den 18. Mai noch weitere Überraschungen plant. Das Unternehmen könnte zusätzlich die dritte Generation der AirPods vorstellen. Optisch sollen sie sich an den AirPods Pro orientieren, wobei man jedoch auf die Silikoneinsätze sowie die aktive Geräuschunterdrückung verzichten wird. Als weiteres Highlight sollen die AirPods Pro sowie die AirPods Max ein Update erhalten, um nicht nur die bessere Audioqualität von Apple Music HiFi zu unterstützen, sondern es soll auch Dolby Atmos auf die Kopfhörer bringen, sodass du Filme und Serien in bester Soundqualität genießen kannst. 

Anzeige

Was meint ihr? Welche Neuheit ist spannender? Neue AirPods 3 oder Apple Music HiFi? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Anzeige

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Music: Mach dich bereit für das nächste große Feature " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.