Kooperation ausgeweitet

Apple macht mehr Geschäfte mit Bosch: Hersteller liefert mehr iPhone-Sensoren

Apple hat Medienberichten zufolge seine Kooperation mit Bosch ausgeweitet. Laut der Agentur Bloomberg soll das Unternehmen noch mehr Sensoren für zukünftige iPhones liefern. Tim Cook möchte so offenbar die Diversifikation vorantreiben, und die Abhängigkeit bei Handelsbeziehungen verringern.

Von   Uhr

Bislang ist Hersteller InvenSense aus Kalifornien, das von TDK aufgekauft wird, der größte Lieferant von Sensoren für das iPhone. Das Unternehmen soll Gyro- und Beschleunigungssensoren für das iPhone SE, iPhone 6s und iPhone 7 geliefert haben. TDK hatte gehofft mit der Übernahme von InvenSense die Geschäftsbeziehungen zu Apple intensivieren zu können.

Bosch mit größerem Kontingent

Nun plant Apple einem Bericht Bloombergs zufolge aber, das Geschäft mit Bosch auszuweiten. Die deutsche Robert Bosch GmbH soll dann bis zu 50 Prozent aller iPhone-Sensoren fertigen. Apple kennt Bosch als Partner bereits, liefert die Firma doch Barometer für das iPhone.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple macht mehr Geschäfte mit Bosch: Hersteller liefert mehr iPhone-Sensoren" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.