Apple News

Apple gibt Lesetipps per Twitter

In den USA ist Apple im letzten Jahr unter iOS 9 mit einer eigenen News-App gestartet, die sowohl kurarierte Artikel als auch Feeds von deinen Lieblingswebseiten bezieht. Auch wenn in den aktuellen Betas immer wieder Hinweise auf eine baldige Deutschland-Veröffentlichung der App auftauchen, warten wir nun schon etwas über ein halbes Jahr darauf. Jetzt hat Apple zumindest sein Social-Media-Profil aktualisiert und unter @AppleNews einen Nachrichten-Kanal auf Twitter gestartet.

Von   Uhr

Im Social-Media-Bereich ist Apple bereits seit einiger Zeit aktiv. Das Unternehmen ist beispielsweise mit einigen Accounts auf Twitter und unterstützt Nutzer unter @AppleSupport, @BeatsSupport oder @AppleMusicHelp bei Fragen und Problemen. Jetzt ging man zusätzlich mit einem eigenem News-Kanal an den Start, in dem die derzeitigen Top-Stories gepostet werden.

Apple legte dazu unter @AppleNews ein neues Profil an und versorgt uns ab sofort mit den wichtigsten Neuigkeiten aus aller Welt. Einziger Nachteil ist, dass die Artikel nur in englischer Sprache vorliegen, da sie von US-Redakteuren kurariert werden. Dennoch bietet @AppleNews einen großen Mehrwert und bricht interessante Inhalte auf maximal 140 Zeichen runter. Dies sieht zwar nicht ganz so hübsch aus wie in der News-App, aber es ist ein netter Schachzug. Wenn du die Apple-News-App einmal vor offiziellem Deutschlandstart ausprobieren möchtest, dann haben wir gute Nachrichten. Es geht ganz einfach.

So holst du dir die Apple-News-App auf dein iOS-Gerät

Schritt 1: Öffne auf deinem iOS-Gerät „Einstellungen" → „Allgemein" → „Sprache & Region".

Schritt 2: Wähle hier unter „Region" „Vereinigte Staaten" aus. Dein iOS-Gerät wird sich nun auf die neue Region umstellen.

Schritt 3: Jetzt ist die News-App auf dem Home-Bildschirm zu finden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple gibt Lesetipps per Twitter" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.