Zeitzonenprobleme

Apple gibt unpräzise Akkuanzeige beim iPhone 6s zu - mit einer seltsamen Begründung

In den Apples Supportforen häufen sich Beschwerden von Nutzern, die sich über die ungenaue Akkustandsanzeige beim iPhone 6s und iPhone 6s Plus aufregen. Der Akkustand wird ihren Angaben nicht regelmäßig aktualisiert. Nun hat Apple das Problem zugegeben. Eine wirkliche Abhilfe gibt es noch nicht.

Von   Uhr

Nach zahlreichen Beschwerden in Apples Supportforum über die Akkustandsanzeige des iPhone 6s und iPhone 6s Plus hat der Smartphone-Hersteller endlich reagiert. Der Akkustand wird bei der Anzeige offenbar recht selten aktualisiert. Wer jetzt meint, dass das Problem bei ihm überhaupt nicht auftritt, sollte einmal einen Zeitzonenwechsel vornehmen. Der scheint die Ursache zu sein.

In einem neuen Supportdokument teilt der Hersteller mit, dass man an einem Fix arbeitet. Derzeit bleibt den Anwendern als Lösung nur übrig, das iPhone neu zu starten. Außerdem sollte in den Einstellungen von "Zeit und Datum" von iOS die Wahl auf "automatisch" stehen.

Mittlerweile haben sich aber auch Anwender gemeldet, bei denen das Problem unabhängig von Zeitzonen-Umstellungen auftritt.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple gibt unpräzise Akkuanzeige beim iPhone 6s zu - mit einer seltsamen Begründung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Kann mich überhaupt nicht beklagen. Bin aber auch kein grosser Zeitreisender.

Habe den Stromsparmode nicht aktiviert. Vielleicht hilft das ja auch.

Was ist denn jetzt eigentlich die "seltsame Begründung" von der in der Schlagzeile zu lesen ist?

Das frage ich mich aber auch ...

Wenn man die Zeitzone ändert, hat man die falsche Uhrzeit auf dem Device - warum sollte man das tun?

Beim automatischen Wechsel gibt es kein Problem - jedenfalls bei mir.

Hatte auch das Problem mit der Akkuanzeige.
Am 28.12 wurde sogar mein 6s im Appleshop gegen ein neues getauscht (leider ohne Erfolg)
Habe im Urlaub sehr viel CandyCrush gespielt und öfters das Datum vorgestellt um neue Leben zu bekommen :-)
Jetzt da ich wieder Arbeite und das Handy nur im Automatikmodus habe gibts keine Probleme mehr.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.