Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Interne Memos und Co.

Ärger um Apples neue FineWoven-Hüllen geht weiter – Reinigungstipps und mehr

Apple hat große Pläne und will bis 2030 vollständig klimaneutral werden. Dazu stellte das Unternehmen nicht nur Komponenten bei der Apple Watch um, sondern trennte sich auch von Lederaccessoires für das iPhone. Allerdings waren frühe Berichte vernichtend. 

Von   Uhr

Aktuell muss sich Apple großer Kritik stellen. Während die neuen iPhone-und Apple-Watch-Modelle gut bei den Kunden ankommen, sorgt derzeit das Zubehör für Ärger. Dies liegt nicht etwa am Preis, sondern an der für Apple untypischen Verarbeitungsqualität und Haltbarkeit. 

FineWoven statt Leder: Womöglich keine gute Entscheidung

Apple hat sich nämlich von Lederzubehör verabschiedet und bietet jetzt umweltfreundlich Alternativen aus einem neuen Material an, das „FineWoven“ heißt. Jedoch stellte sich schnell heraus, dass es stark anfällig für Schäden ist und dies auch nicht gut zu verdecken weiß. Stephen Hackett von Relay FM hat noch etwas entdeckt: Bei seinem FineWoven-Case ist der USB-C-Port-Ausschnitt leicht versetzt. Hackett ist laut eigenen Aussagen über Apples „Schlampigkeit“ bei den Cases verwundert. 

Das Unternehmen könnte sich mit dem frühzeitigen Wechsel keinen Gefallen getan haben und auch der Umwelt damit mehr schaden als helfen. Durch die schlechte Qualität der Hüllen könnte sich in die Köpfe vieler Käufer einbrennen, dass umweltfreundliche Materialien qualitativ schlechter sind, sodass sie wieder zu Leder- und Silikonalternativen greifen. Es bleibt zu hoffen, dass Apple hier zügig die Kurve bekommt und die Hüllen auf dem gewohnten Niveau abliefern kann. 

Reinigungstipps für FineWoven-Hüllen

Während die Kritik anhält, gibt es fleißig Tipps zur Reinigung und merkt dabei auch an, dass es mit der Zeit Gebrauchsspuren geben und Kratzer mit der Zeit verblassen können. 

Apple schreibt dazu: 

iPhone-Hülle aus FineWoven-Material

Um deine FineWoven iPhone-Hülle zu reinigen oder das Erscheinungsbild von Kratzern zu reduzieren, entferne zuerst dein iPhone aus der Hülle.

  • In einem sauberen Behälter mische 1 TL (5 mL) Flüssigwaschmittel in 1 Tasse (250 mL) Wasser.
  • Tauche ein fusselfreies Tuch in die Seifenwasserlösung, wringe es leicht aus und reibe das Tuch sanft für 1 Minute über die Oberflächen der Hülle.
  • Wische die Hülle mit einem separaten Tuch, das leicht mit frischem Wasser angefeuchtet ist, sauber.
  • Trockne die Hülle mit einem weichen, trockenen, fusselfreien Tuch ab und stelle sicher, dass keine überschüssige Feuchtigkeit zurückbleibt.

Das Material kann mit der Zeit anders aussehen und Gebrauchsspuren zeigen, da die Fasern bei normaler Verwendung komprimiert werden. Einige Kratzer können mit der Zeit verblassen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Ärger um Apples neue FineWoven-Hüllen geht weiter – Reinigungstipps und mehr" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

hört sich an wie ein Scherz…..

;-);-);-) Das muss ein Scherz sein, der von der Apple-Rechtsabteilung juristisch formuliert wurde.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.