Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Alles wird teurer

Apple erhöht Preise für Apple Music, Apple TV+ und Apple One

Nach den iPhones und iPads werden nun auch Apples Dienste teurer. Während du dich über die neuen Betriebssysteme für iPhone, iPad und Co. gefreut hast, erhöhte Apple heimlich die Preise für Apple Music, Apple TV+ sowie Apple One. Nur iCloud blieb verschont.

Von   Uhr

Netflix, Amazon und auch Spotify passten in den vergangenen Jahren immer wieder ihre Preisstrukturen an, während Apple die Preise für Abonnements weitestgehend stabil hielt. Damit ist es jetzt vorbei. Auch der iPhone-Hersteller kämpft mit steigenden Kosten und gibt diese nun an dich weiter. Entsprechend werden einige Dienste zwischen einem Euro und drei Euro teurer – mit sofortiger Wirkung. Apple verspricht aber, dass die Preiserhöhung den Inhalten sowie den Künstler:innen zugutekommt. Jedoch solltest du auch sehen, dass Apple in den meisten Bereichen noch immer günstiger als die Konkurrenz ist, während mehr Funktionen angeboten werden. Anders als Spotify bietet Apple Music verlustfreies Audio sowie 3D-Audio ohne zusätzliche Kosten an, während du Apple TV+ für nur 6,99 Euro monatlich mit 4K-HDR-Qualität schauen und mit deiner Familie teilen kannst. Bei Netflix wird für selbiges mehr als das Doppelte fällig. 

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 4,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat.

Apple One

  • Einzelperson: Gestiegen von 14,95 Euro auf 16,95 Euro
  • Familie: Gestiegen von 19,95 Euro auf 22,95 Euro
  • Premium: Gestiegen von 28,95 Euro auf 31,95 Euro

Apple Music

  • Voice Plan: Weiterhin 4,99 Euro
  • Studierende: Weiterhin 5,99 Euro
  • Einzelperson: Gestiegen von 9,99 Euro auf 10,99 Euro
  • Familie: Gestiegen von 14,99 Euro auf 16,99 Euro

Apple TV+

  • Familie: Gestiegen von 4,99 Euro auf 6,99 Euro

Auf Nachfrage von 9to5Mac teilte Apple mit:

Die Abonnementpreise für Apple Music, Apple TV+ und Apple One werden ab heute steigen. Die Änderung bei Apple Music ist auf einen Anstieg der Lizenzkosten zurückzuführen, und im Gegenzug werden Künstler und Songwriter mehr für das Streaming ihrer Musik verdienen. Wir fügen auch weiterhin innovative Funktionen hinzu, die Apple Music zum besten Hörerlebnis der Welt machen. Wir haben Apple TV+ zu einem sehr niedrigen Preis eingeführt, weil wir mit nur wenigen Shows und Filmen begonnen haben. Drei Jahre später beherbergt Apple TV+ eine umfangreiche Auswahl an preisgekrönten und gelobten Serien, Spielfilmen, Dokumentationen sowie Kinder- und Familienunterhaltung von den kreativsten Geschichtenerzählern der Welt.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple erhöht Preise für Apple Music, Apple TV+ und Apple One" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wenn ich in meinen Abos nachschaue, steht bei Apple Music immer noch 99,00€ pro Jahr. Ist das noch nicht aktualisiert worden oder bleibt der Preis so?

Kommt darauf an wann bei Dir die nächste Verlängerung ansteht. In der Regel gibt es ja eine Übergangsphase, in der bestehende User noch einmal zum alten Preis aktualisieren können.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.