Insider berichten von Rückschlägen

Apple Car soll sich deutlich verzögern

Apples Auto sollte eigentlich 2020 fertig ein, doch einem Bericht nach wird sich der Termin nicht halten lassen. Zu viele Schwierigkeiten und Personalwechsel haben den Zeitplan unmöglich gemacht. Die Konkurrenz wird es freuen.

Von   Uhr

Das Apple Car soll einem Bericht von The Information nach erst 2021 auf den Markt kommen - ein Jahr später, als intern ursprünglich geplant. Das Project Titan, wie das Fahrzeug auch genannt wird, kommt einfach nicht voran. Ein Insider, der kurzzeitig an dem Auto arbeitete, hatte The Information verraten, dass es Zeitverzögerungen gäbe.

Steve Zadesky, der nach Insiderberichten das Projekt zunächst leitete, verließ das Unternehmen nach 16-jähriger Zugehörigkeit. Das Wall Street Journal hat die Gründe nicht erfahren. Sie sollen im privaten Bereich liegen.

2014 soll Zadesky den Prüfauftrag erhalten haben, ob es für Apple sinnvoll und möglich ist, ein Auto zu bauen. Der Manager hatte zuvor an der Entwicklung des iPhone und iPod mitgearbeitet.

Aktuell sollen 600 Personen am Apple Car arbeiten.


Teslas Chef Elon Musk denkt, dass Apple zwar eine Chance hätte, in ein paar Jahren ein direkter Konkurrent Teslas zu werden. Allerdings glaubt Musk auch, dass das Apple Car zu spät kommt und Apple seine Gelegenheit bereits verpasst haben könnte.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Car soll sich deutlich verzögern" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

"Deutlich" verzögern. Angenommen sie hätten das in einem November-Event wie die Apple Watch vorgestellt und daraus wäre ein März-Event geworden - selbst wenn nicht. Also höchstens ein Jahr ist nicht "deutlich", zumal das auch noch 4-5 Jahre hin ist.

Ich glaube, hier läuft ein falscher Film. Hier wird über ein mögliches Apple Produkt spekuliert, welches von der Sache noch vom Zeitplan her von Apple kommuniziert wurde. Hier wird spekuliert und eine neue Spekulation auf eine Spekulation als Nachricht verkauft.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.