Notebook

Akkulaufzeit: MacBook Pro überrascht Tester

Lange Zeit war es still um die Akkulaufzeit des neuen MacBook Pro mit Touch Bar. Die US-Verbraucherschutzorganisation Consumer Reports bescheinigte den Geräten nach einem zweiten Test überragende Laufzeiten und nun hat auch ein britisches Gegenstück die Akkulaufzeit gelobt. Sie sei höher als von Apple versprochen.

Von   Uhr

Ende 2016 kam das Schockurteil. Die Warentester des Consumer Reports empfohlen die neuen MacBook Pro nicht. Das löste riesigen Wirbel aus und Apple setzte sich mit den Testern und ihrem Prüfverfahren auseinander.

Die Warentester hatten dann mit einer neuen macOS-Version ihren Test wiederholt und kamen zum Schluss, dass die Batterieprobleme nicht mehr vorhanden sind und man nun auch das Urteil revidieren hat, sodass das MacBook Pro nun wieder empfohlen werden kann.

Die britische Verbraucherschutzorganisation Which hatte bei 67 Notebooks die Akkulaufzeit ebenfalls untersucht und kam zu dem Schluss, dass sie beim neuen MacBook Pro länger ist als von Apple behauptet. Andere Notebooks kamen teilweise nur auf die halbe vom Hersteller versprochene Laufzeit.

Nach Angaben von Which erreicht das 13 Zoll große MacBook Pro eine Laufzeit von bis zu 12 Stunden, während Apple 10 Stunden verspricht. Leider teilte die Verbraucherschutzorganisation nicht mit, welches Modell genau getestet wurde. Which testete nach eigenen Angaben Notebooks, die ab Januar 2016 im Handel erhältlich sind. Das könnte natürlich auch das alte Retina-Modell gewesen sein, das neue MacBook Pro mit oder das ohne Touch Bar.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Akkulaufzeit: MacBook Pro überrascht Tester" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

So kommt man eben in die Medien ...

Deutsche Sprache, schwere Sprache. Findet ihr die Fehler selbst?

Wer ist eigentlich dieser Grammatik?

Der kleine Bruder von Kilomatik natürlich! Tztztztz

Hat Apple etwa auch eine Schummelsoftware wie VW erfunden, die Testszenarien erkannt? ;-)

Adam wo ist dein Problem wenn dir das nicht passt was machst du hier gehe nach scheis samsung

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.