Kopfhörer

AirPods Pro 2 soll Wo-ist? und Pulsmessung unterstützen

Apple wird die AirPods Pro 2 wohl deutlich überarbeiten. Sie sollen die Suchfunktion Wo-ist? unterstützen, den Puls messen und sogar per USB-C geladen werden können.

Von   Uhr

Die zweite Generation der AirPods Pro soll einem Insider-Bericht von 52Audio einen deutlichen Mehrgewinn bieten und so viele Besitzer der Version 1, deren Akkus langsam erschöpft sein dürften, zum Umstieg bewegen.

Was eine Überraschung darstellt, ist der angebliche USB-C-Anschluss an der Ladeschale. 52Audio behauptet, dass die AirPods Pro 2 als Hörgerät dienen können - in Verbindung mit dem Ladegehäuse, das ebenfalls Mikrofone erhalten soll. Macrumors ist davon nicht überzeugt und fürchtet, dass die in den veröffentlichten Bildern gezeigte, angebliche Mikrofon-Anordnung am Ladecase nur eine Öse für eine Schlaufe ist.

Doch das sind nicht allen Neuerungen: So sollen die Ohrhörer durch einen neuen Sensor den Puls des Trägers messen können: Das kann zwar auch die Apple Watch, doch die besitzt nicht jede(r).

Angeblich sollen die AirPods Pro 2 den bisherigem Modell sehr ähnlich sehen und den Stiel behalten. Vorher gab es einige Gerüchte, dass dieses Merkmal wegfallen werde.

Die AirPod Pro 2 sollen einen verbesserten H1-Chip mitbringen und einen höheren Bluetooth-Standard unterstützen, der energiesparsamer sein und die Tonqualität bei Telefonaten verbessern soll. Zudem soll durch den H2-Chip die aktive Geräuschunterdrückung besser arbeiten.

Die Wo-ist-Funktion soll helfen, die Ohrhörer zu finden, wenn sie verloren gegangen sind. Dazu sollen kleine Lautsprecher einen Piepton erzeugen.

Wärst du angesichts dieser Funktionen an den AirPods 2 Pro interessiert? Was würdest du dafür ausgeben? Schreibe gerne etwas in die Kommentarfelder unterhalb dieser Nachricht, wir sind gespannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "AirPods Pro 2 soll Wo-ist? und Pulsmessung unterstützen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Der Stiel stiehlt still den Stil.

Danke dir!

ich habe die Airports pro 2 nichts mit Hörgeräte und micro am case

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.