Mockup

AirPods in Diamantschwarz: So könnten sie aussehen

Der Designer Martin Hajek, der uns schon mit ziemlich der Realität entsprechenden Konzeptentwürfen des schwarzen iPhone 7 versorgt hat, überlegte sich, wie AirPods in Diamantschwarz aussehen könnten. Entstanden sind dabei Konzeptbilder, die genau das zeigen. An der Form von Kopfhörer und AirPods Case wurde nichts geändert, nur an der Farbe. Das Ziel war es, sie so zu gestalten, dass sie optisch zum dunklen iPhone passen.

Von   Uhr

Auf seiner Webseite hat Martin Hejek Bilder veröffenticht, die diamantschwarze EarPods zeigen. Die selbstgestellte Aufgabenstellung bestand darin, drahtlose Kopfhörer zu gestalten, die optisch zu der neuen Hochglanzfarbe des iPhone 7 passt. Apple hatte auf der Keynote die AirPods samt Lade-Schachtel angekündigt, jedoch werden sie nur in Weiß erscheinen.

AirPods passend zum Smartphone

Die AirPods, die Apple gezeigt und angekündigt hat, sind weiß. Sie werden Ende Oktober kommen und haben damit im Vergleich zum iPhone etwas Verspätung.  Nach wie vor haben die meisten iPhones eine weiße Front, nämlich jene in Silber, Gold und Roségold. zu diesen würden die weißen Kopfhörer passen. Allerdings scheint Apple dunkle Farben wieder mehr betonen zu wollen.

Die Renderbilder zeigen im Grunde genommen schwarzes statt weißes Plastik. Die Enden hat Majek in Gold eingefärbt. Im Original sind sie silber.

AirPods Case ist gleichzeitig eine Powerbank

Bei Apples neuen Kopfhörern ist die Schale mehr als eine Verpackung. Sie ist gleichzeitig eine Stromquelle. Von sich aus halten die Kopfhörer etwa fünf Stunden lang durch. Mithilfe des Akkus in der Schachtel schaffen sie insgesamt 24 Stunden. Gleichzeitig dient sie zur sicheren Aufbewahrung der Kopfhörer.

Tim Cook hatte in einem Fernsehinterview erwähnt, dass die Gefahr des Verlierens der Kopfhörer nicht höher ist als bei kabelgebundenen – und aus dem Ohr fielen sie auch nicht, weil kein Kabel dabei ist, an dem man hängen bleiben könnte.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "AirPods in Diamantschwarz: So könnten sie aussehen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Stilecht und angemessen präsentiert auf einer Pressspanplatte!!

Designer :D

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.