Aberglaube

Tim Cook im US-Fernsehen: AirPods wären mit Kabel rausgefallen

Nun ist klar, warum Apple das Kabel bei den AirPods entfernt hat. Die neuen Bluetooth-Kopfhörer für das iPhone 7 wären sonst womöglich aus dem Ohr gefallen. Das Gewicht des Kabels, erläutert Tim Cook, sei Schuld. Damit lässt sich ein gordischer Knoten auflösen, der viele Leute derzeit umtreibt. Tatsächlich legt die Überschrift dem Apple-Chef die Worte in den Mund. Er ist der Ansicht, dass die AirPods nicht herausfallen.

Von   Uhr

Der Apple-Chef war bei Moderatorin Robin Roberts im US-Frühstücksfernsehen im Rahmen der Sendung Good Morning America (ABC) zu Gast. Ausgestrahlt wird die Episode allerdings erst am Mittwoch in der Früh.

AirPods fallen nicht heraus

Roberts konfrontierte den Apple-Chef mit einer Sorge, die manche Interessenten umtreibt. Einer davon scheint offenbar der ehemalige Football-Profi Michael Strahan zu sein. Er geht davon aus, dass er ein Paar AirPods binnen kürzester Zeit verlieren könnte, weil ihm die Ohrhörer viel zu schnell herausfallen könnten.

Tim Cook wollte von derlei Gerüchten nichts wissen. Er bekräftigte gegenüber der Moderatorin, dass er selbst mit den AirPods auf dem Laufband unterwegs gewesen sei, Walking betreibe und alle möglichen Dinge, die man so über den Tag verteilt unternimmt. Zum einen würde man mit dem Kabel der Kopfhörer, das bei den AirPods „fehlt“ nirgendwo hängen bleiben. Doch darüber hinaus reduziert das fehlende Kabel das Gewicht der Kopfhörer dramatisch. Gerade das Gewicht (des Kabels) sei aber der Hauptgrund, warum Ohrhörer den Nutzern aus den Ohren fallen würden.

Engagement im US-Bildungssystem

Neben den AirPods wird auch Apples Engagement im US-Bildungssystem Thema werden. Cook hatte schon während der Keynote auf die ConnectED-Initiative der US-Regierung hingewiesen, an der neben Apple noch weitere Partner wie Google oder Microsoft beteiligt sind. Das Engagement des iPhone-Herstellers wird Tim Cook im passenden Rahmen vor den Kameras noch einmal wiederholen. Schauplatz der Aufzeichnung der Sendung ist nämlich eine Schule im Stadtteil Harlem von New York City.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Tim Cook im US-Fernsehen: AirPods wären mit Kabel rausgefallen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Im "Rahm der Sendung" ist gelungen.

Danke, ja. ^^ War fast zu schade zum Korrigieren.

Ich verstehe nicht, wo die Leute die Angst die Kopfhörer zu verlieren hernehmen. Die scheinen ja alle 3 Tage die Schlösser in ihrem Haus zu ersetzen weil sie auch andauernd Schlüssel verlieren. Haben ja eine ähnliche Größe wie Kopfhörer.

Wenn man einigermaßen normal drauf aufpasst und sich merkt, wo man die Kopfhörer abgelegt hat sollte ein Mensch in der Lage sein, sie nicht zu verlieren.

Erst einmal den Klang abwarten. Erfahrungsgemäß klangen die Kopfhörer von Apple nie so wirklisch berauschend. Speziell für den Preis der Airpods würde man sehr hochwertige, nahezu audiophile In-Ears bekommen. Für mich ist schließlich der Klang der Kopfhörer das Wichtigste - ein Aspekt, den bislang noch niemand besprochen hat.

Ich denke auch, dass der Klang mit das wichtigste ist.

Dennoch kommen die AirPods für mich nicht in Frage und dafür gibt es eigentlich nur einen Grund: Es sind keine "richtigen" InEars und deshalb können die Fahrgäste im Zug auch 4 Sitzreihen weiter noch hören welche Musik ich höre. ich empfinde es selbst als sehr unangenehm, wenn andere Fahrgäste "zu laut" Musik hören. Und wer bereits die alten Apple Kopfhörer ausprobiert hat, der kann schnell nachvollziehen wovon ich spreche.

Also Apple: Obwohl ich überhaupt kein Beats Fan bin, werde ich mir entweder die relativ hässlichen "Beats X" oder die Bluetooth InEars von B&O kaufen. Wobei letztere wohl auch nicht so gut sein sollen.
----> Ich will mein Geld doch ausgeben, aber es gibt einfach keine guten Produkte in diesem Segment! :P

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.