Kopfhörer

Apples AirPods Pro 2 bekommen neue Funktionen

Apple hat die AirPods Pro 2 letztes Jahr vorgestellt, doch erst dieses Jahr bekommen sie die Funktionen, die diese Top-Kopfhörer verdienen.

Von   Uhr

Die AirPods Pro 2 sind unbestritten gute Kopfhörer, doch erst mit den richtigen Software-Updates werden sie zu Spitzengeräten. Apple will fünf Funktionen einführen, die allein auf der Arbeit der Apple-Entwickler basieren, wie 9to5Mac berichtet.

Adaptive Wiedergabe

Die AirPods Pro 2 verfügen über drei Modi zur Geräuschunterdrückung: Die Geräuschunterdrückung, einen Transparenz-Modus, der der Umgebungsgeräusche durchlässt und Aus, was dem entspricht, wie In-Ear-Kopfhörer vor den AirPods Pro klangen - dumpf und gedämpft.

Jetzt kommt Adaptive Audio. Der adaptive Modus soll den Transparenzmodus und die aktive Geräuschunterdrückung dynamisch an die Umgebungsbedingungen der Nutzer:innen anpassen.

Konversationsbewusstsein

Wenn die Nutzer:innen sprechen, soll die Lautstärke reduziert werden - es sei denn, man telefoniert gerade. Wenn die Funktion Conversation Awareness aktiviert ist, können die AirPods Pro 2 automatisch die Lautstärke senken und die Stimmen der Personen, die mit den Nutzer:innen sprechen, verstärken, während die Hintergrundgeräusche reduziert werden.

Personalisierte Lautstärke

Die Funktion personalisierte Lautstärke soll es ermöglichen, durch Maschinenlernen "die Umgebungsbedingungen und Hörvorlieben im Laufe der Zeit zu verstehen", heißt es bei Apple.

Außerdem will Apple die Umschaltgeschwindigkeit reduzieren, wenn Nutzer:innen zwischen verschiedenen Apple-Geräten hin- und her wechseln. Wir sind gespannt, ob das klappt.

Stummschaltung oder Aufheben der Stummschaltung

Die Funktion zum Stummschalten oder Aufheben der Stummschaltung klingt vielleicht nicht so revolutionär wie Adaptive Audio und Conversation Awareness, ist aber genauso nützlich, wenn Nutzer:innen ihre AirPods Pro 2 häufig zum Telefonieren verwenden. Mit einem Druck auf die AirPods soll so die Stummschaltung ein- und ausgeschaltet werden.

Apple hat noch nicht mitgeteilt, wann die Funktionen genau erscheinen und ob sie alle auf einmal veröffentlicht werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apples AirPods Pro 2 bekommen neue Funktionen " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.