Bequemer updaten

WebKit unterstützt Aktualisierung per Sparkle

HTML 5, CSS3, SVG, MathML - bevor neue Web-Technologien in Safari auftauchen, zeigen sie sich erst in nächtlichen WebKit-Builds. Diese Testversionen bieten die gewohnte Safari-Oberfläche mit der aktuellsten Rendering-Engine. Die für Entwickler gedachten Nightlies werden allerdings nicht von der Apple-Softwareaktualisierung erfasst, so dass für eine bequeme Aktualisierung bisher Drittprogramme notwendig waren. Dies hat sich nun geändert.

Von   Uhr

Die WebKit Nightly Builds nutzen nun das Sparkle-Framework, um zu prüfen, ob eine aktuellere Version vorliegt, die dann gegebenenfalls installiert wird. Sparkle wird von einer ganzen Reihe von Anwendungen genutzt, darunter Cyberduck, Adium, Coda, Textmate und Pixelmator. Aber selbst die aktualisierungsfreudige Cyber-Ente bekommt nicht so häufig ein Update wie die WebKit Nightlys, die fast jeden Tag (Nacht) generiert werden. (via TUAW)

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "WebKit unterstützt Aktualisierung per Sparkle" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.