Dritt-Hersteller veröffentlichen selbst

Vorbild App Store: Google plant "Android Market"

Kämen andere Unternehmen einmal vor Apple auf glorreiche Ideen, so bräuchte man nicht jedes Mal den Begriff "Klon" in den Raum zu werfen. Nach zahlreichen iPhone-Kopien aus Fernost oder Mobiltelefonen großer Hersteller mit Touchscreen-Fähigkeiten, die auch hierzulande erhältlich sind, will sich Google nun auch Apples App-Store-Modell zum Vorbild nehmen. 


Von   Uhr

Unter dem Namen "Android Market" entwickelt der Suchmaschinen-Riese nämlich gerade eine Plattform für Programme von Dritt-Herstellern. Durch den Begriff "Market" will man sich vom "Store"-Konzept abwenden und es Entwickler erlauben, auf YouTube-ähnliche Weise Programme selbst zu veröffentlichen. Google möchte keine Qualitätsprüfung vornehmen, riskiert es damit aber auch, dass Inhalte nachträglich entfernt werden müssen. 



Erste Mobiltelefone mit Android-Betriebssystem sollen bereits über eine Beta-Version des "Market" verfügen. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Vorbild App Store: Google plant "Android Market"" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.