Wie gehts Apples Office-Paket?

iWork und seine Marktanteile

Mit dem iWork-Softwarepaket hat Apple ein gutes und innovatives Produkt im Portfolio, das den Office-Thron erklimmen soll, jedoch nie als direkte Konkurrenz zur gleichnamigen Suite von Microsoft geplant gewesen war. Mittlerweile hat Apple vieles verbessert und so erreicht das Paket aus Pages, Numbers und Keynote mit 16 Prozent Marktanteil einen sehr guten Wert. Vor iWork liegt nur leider Micorsofts Office-Softwarepaket, auf das viele auch auf dem Mac schwören.

Von   Uhr

Marktforscher der NPD Group gehen indes davon aus, dass der Marktanteil von iWork wieder etwas sinken werde, wenn der Windows-Riese sein Office-2008-Paket für den Mac im Januar vorstellen wird. Momentan berichten viele Betatester noch von diversen Fehlern mit der Suite, bis Mitte Januar gibt es für Microsoft also noch viel zu tun, um Kunden zu überzeugen, denen iWork bisher nicht ausreicht.

Vor allem Firmen, für die das Apple-Design und die Verknüpfung mit anderen Mac-OS-X-Funktionen nicht so entscheidend ist, setzen öfters auf das Office-Paket aus Redmond.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iWork und seine Marktanteile" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.