Kompatibel zu Mac OS X 10.5

Flash Player 9 mit H.264-Unterstützung

Dynamische Inhalte von Webseiten werden im Internet immer öfter durch Adobes Flash Player angezeigt. Durch das neue Update 3 des Flash Player 9 sollen die meist ansehnlichen und aktiven Seiten diesen Trend fortführen. Die Version 9.0.115.0 liefert vor allem die volle Unterstützung des Videokompressions-Standard H.264 mit sich, der auch im Zusammenspiel mit HD-DVD, Blu-ray und Apples iPod genutzt wird.

Von   Uhr

Außerdem erhält der HE-AAC-Audiocodecs (High Efficiency AAC) und ein Vollbildmodus Einzug in die Abspielsoftware. Mit diesen Neuerung ist der Adobe-Player bereit für HD-Inhalte und deren Streaming über das Internet. Laut Adobe werden nun auch Mac OS X 10.5, Hardware-beschleunigte Grafik und die Vorteile der Multi-Core-CPUs unterstützt. Die neue Aktualisierung behebt zudem einige Fehler mit Firefox und dem Opera-Browser.

Der Flash Player 9 lässt sich auf den Adobe-Seiten für Intel- und PowerPC-Macs herunter laden. Wer sich vor dem Download schon einmal mit den wichtigsten Merkmalen der Version auseinander setzen möchte, dem sei diese Demo zu empfehlen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Flash Player 9 mit H.264-Unterstützung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.