Build 12A248

OS X Mountain Lion Developer Preview 4: Update bringt Facebook- und PowerNap-Neuerungen

Zwei Bildschirmschnappschüsse aus der neuen Entwickler-Vorabversion von OS X 10.8 lassen erahnen, wie sich die von Apple auf der WWDC-Keynote angekündigte Integration von Facebook in Mountain Lion gestalten, wie einfach zudem auf unterstützten Macs die Funktion „PowerNap“ zu aktivieren sein wird.

Von   Uhr

Nur eine Woche nach der Veröffentlichung der Developer Preview 4 von OS X 10.8, gibt Apple jetzt die 1,08 GB große Aktualisierung mit der Build-Nummer 12A248 an seine Entwickler. Bei den Einstellungen der Benachrichtigungs-Zentrale finden sich hier in der Rubrik „Facebook Badges, Sounds, Alerts“ die Optionen für den Umgang mit Neuigkeiten aus dem sozialen Netzwerk.

9to5Mac merkt mit Bedauern an, dass der Chat von Facebook (noch?) nicht in Apples plattformübergreifende App „Nachrichten“ integriert ist. Doch während die Markteinführung von OS X 10.8 für den Juli angesetzt ist, könnte sich bis zur geplanten Facebook-Unterstützung im Herbst noch einiges ändern.

Wer ein MacBook Air ab der zweiten oder ein MacBook Pro der neuen Baureihen sein Eigen nennt, wird mit dem Berglöwen die Möglichkeit nutzen können, den Mac trotz Ruhezustands periodisch nach neuen E-Mails, Kalendereinträgen und anderen iCloud-Aktualisierungen schauen zu lassen. Diese von Apple „PowerNap“ getaufte Technologie lässt sich jetzt per Häkchen in den Systemeinstellungen aktivieren.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "OS X Mountain Lion Developer Preview 4: Update bringt Facebook- und PowerNap-Neuerungen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich finde jetzt PowerNap nicht so sinnvoll. Das ist wirklich nur für Power User gedacht, die nicht 10 Sekunden nach dem Aufwecken auf ihre Mail warten können. So lange dauert es nämlich, bis ich meine neuen Mails habe!

Immerhin ist es sinnvoller aus Fratzenbuch.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.