Problem melden

Bei Anruf Maps: Apple verifiziert Adressänderungen in Karten-Dienst telefonisch

Apple ist es Ernst mit dem neuen Aufwind für den hauseigenen Kartendienst. Wie ein Unternehmer bei Reddit berichtet, wurde er nun von jemanden aus dem Apple-Karten-Team kontaktiert, um eine Korrektur der hinterlegten Daten abzugleichen. In dem Fall hatte ein Nutzer die Meldefunktion in den Apps verwendet um eine veraltete Adresse zu melden. Apple ließ sich daraufhin die neue Adresse telefonisch vom Inhaber selbst bestätigen. Ob das nur Einzelfälle sind, oder ob Apple nun mit einem neuen Serviceteam die Zusatzdaten von Unternehmern abgleicht, ist derzeit noch nicht bekannt. 

Von   Uhr

Bei Anruf Maps: Apple lässt sich laut einem Bericht Adressänderungen für den Karten-Dienst telefonisch verifizieren. Einen ähnlichen Bericht gibt es von einem weiteren Nutzer, der mehrfach von Apple angerufen wurde.

Dabei scheint es jedes Mal um die Korrektur von Unternehmens-Kontaktdaten zu gehen, die Apple zunächst über die Yelp-Datenbank in die eigenen Maps eingespeist hatte. Für Einträge, die von Nutzern als falsch gemeldet werden („Problem melden“), macht sich Apple nun laut den Berichten die Mühe, die Daten telefonisch abzugleichen. Laut der Meldung bei Reddit werden die Korrekturen zeitnah online gestellt. Die telefonische Auskunft bestätigte in einem Fall die Korrektur innerhalb weniger Tage in das System einzupflegen.

Neue Strategie

Apple hat nach angeblichen personellen Problemen im Management des Apple-Karten-Teams nun seit einigen Wochen eine neue Strategie für die schnelle Verbesserung des Kartenmaterials. Zunächst wurde gemeldet, dass das Team derzeit täglich Updates für die POI (Point Of Interest)- Einträge herausgibt. Woher das verbesserte Material stammt, ist offizielle aber nicht bestätigt.

Dazu steht nun den Angaben der Nutzer nach das telefonische Support-Team bereit, das Daten schnell und präzise mit den Inhabern abgleicht.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bei Anruf Maps: Apple verifiziert Adressänderungen in Karten-Dienst telefonisch" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.