Nach der Kritik

Adobe will das Kleingedruckte von Photoshop Express überarbeiten

Mit Adobes neuestem Werk will der Softwareriese Nutzern überall auf der Welt das Bearbeiten von Fotos möglich machen, auch wenn Photoshop mal nicht fest installiert ist. Mit Photoshop Express kündigte man vor ein paar Tagen eine auf Flash-9-basierende Web-Applikation an, die genau das kann. Nach dem Start der Beta-Version regten sich allerdings berechtigterweise viele über die pikanten Details im Kleingedruckten auf.

Von   Uhr

Mit dem Bestätigen der Lizenz gab der Nutzer nämlich sämtliche Verbreitungsrechte seiner Bilder an Adobe ab. So wäre es der Firma beispielsweise möglich, die Bilder an Dritte weiter zu geben und damit Umsatz zu erzielen. Deshalb hagelte es massenweise Beschwerden durch Nutzer, die sich hintergangen und ausgenutzt fühlten.

Nach dieser Kritik rudert Adobe jetzt zurück und verspricht eine Überarbeitung dieser Bestimmungen. In seinem Blog gelobt John Nack Besserung, denn die Bedingungen hätten Adobe Vorgehensweisen eingeräumt, die man nicht vorgehabt hätte.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Adobe will das Kleingedruckte von Photoshop Express überarbeiten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.