Indirekte Konkurrenz für Art Lebedevs Tastatur Optimus Maximus?

Wunsch ist Vater des Gedankens: Tastatur mit iPhone-Dock

Eine Tastatur, die ihre Tastenbeschriftung an den aktuellen Anwendungszweck anpassen kann, wünscht sich so manch einer. Da die Optimus Maximus von Art Lebedev mit ihren OLED-Tasten schlappe 1100 Euro kostet, kommt sie für die meisten wohl eher nicht in Frage.

Von   Uhr

Interessanter wäre da schon das Designkonzept, das Gizmodo soeben vorgestellt hat: Eine Apple Tastatur mit iPhone-Dock anstelle des Ziffernblocks.

Denkbar wäre es bei diesem Konzeptvorschlag auch, dass der iPhone-Bildschirm kleinere Statusfenster abbildet, die auf dem Hauptmonitor nur störten. Auch einfache Bedienelemente könnten darauf abgebildet sein und sich per Berührung ansteuern lassen.

Die Idee ist so simpel wie gut, es bleibt aber - wie auch bei der Optimus Maximus - die Frage, wie lange es bis zu ihrer Umsetzung dauert.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Wunsch ist Vater des Gedankens: Tastatur mit iPhone-Dock" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Eine Apple Tastatur mit iPhone-Dock anstelle des Ziffernblocks gibt es doch schon! Siehe iTunes App Store: NumPad .

Eine Apple Tastatur mit iPhone-Dock anstelle des Ziffernblocks?
Versteh ich nicht. Die APP, die du meinst, ist doch nur ein einfaches Numpad?!?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.