Daten ausgelesen

Sicherheitslücke im iPhone

Mitarbeiter der Computer-Sicherheitsfirma Independent Security Evaluators haben nach Angaben der Online-Ausgabe der US-amerikanischen Tageszeitung New York Times eine Sicherheitslücke in Apples Mobiltelefon entdeckt. So sei es möglich, die Kontrolle über das iPhone über eine WLAN-Verbindung oder durch den Besuch einer entsprechend präparierten Internetseite zu übernehmen.

Von   Uhr

Durch den Zugriff sei es den Angreifern gelungen, das Adressbuch, Textnachrichten, Anruflisten und Anrufbeantworter-Daten auf den eigenen Rechner zu übertragen.

Apple sei bereits über das Problem informiert. Eine genaue Beschreibung des Ausnutzens der Sicherheitslücke wird erst am 2. August zur Sicherheitskonferenz Black Hat publiziert. Bis Apple sich des Problems angenommen habe, rät die Firma allen iPhone-Besitzern, nur vertrauenswürdige Internetseiten zu besuchen und sichere Funknetzwerke zu verwenden.

In einem wenig aufschlussreichen Video zeigen die Angreifer den Angriff und die herausgelesenen Daten:

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Sicherheitslücke im iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.