When it's done right

Micron zeigt SSD mit Leseraten von 1GB/s

Derzeitige SSD-Lösungen für Apples Notebooks haben vor allem den negativen Beigeschmack, das sie teurer und nicht in jeder Beziehung schneller sind als herkömmliche magnetische Festplatten. Im Laufe der Entwicklung der Solid State Drives dürften sich beide Tatsache ändern. Das Tempo wird zunehmen, die Preise sinken.

Von   Uhr

Einen Ausblick auf zukünfitige Geschwindigkeiten von SSDs und den verbauten NAND-Chips liefert uns nun ein kleines YouTube-Video, das in der Zentrale von Speicherhersteller Micron gedreht wurde. Gezeigt wird ein System, in dem zwei noch etwas unhandliche PCIe-SSDs laufen, die einzeln Leseraten von bis zu 800MB/s oder 1GB/s erreichen können. Momente Lösungen liefern gerade einmal 80 bis 160 MB/s, je nachdem ob von der Schreib- oder Leserate gesprochen wird.

Bei solchen Zahlen kann selbst der Micron-Mitarbeiter sein Dauer-Grinsen nicht mehr verbergen und verspricht den baldigen Start von marktreifen Exemplaren zu noch ungenannten Preisen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Micron zeigt SSD mit Leseraten von 1GB/s" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.