Wenn Apple seine MacBooks im nächsten Jahr wieder einmal aktualisiert, dürften wir also noch keine Nehalem-Architektur in den Geräten erwarten. Vielmehr wird man wohl die derzeitige Montevina-Plattform ausbauen, um eine Zwischenlösung parat zu haben.
Beide bieten 27 Zoll und 5K, zwischen ihnen liegen aber 700 Euro Preisunterschied. Was der BenQ besser kann, was er vermisst lässt und für wen er die richtige Wahl ist: unser ausführlicher Test.
Die für Ende 2008 / Anfang 2009 erwarteten neuen iMacs könnten hingegen schon bald CPUs integrieren, die auf der Nehalem-Architektur basieren. Interessant ist an der neuen Technik vor allem die Vereinigung von Speichercontroller und Prozessor auf einem Chip und die weiteren Maßnahmen zur Senkung des Stromverbrauchs.







