Im Test:

Lautsprecher: Edifier S330D

Mit dem „S330D“ legt Edifi er ein 2.1 Soundsystem vor, das sich hauptsächlich an Spieler richtet. Es kommt mit zwei Satellitenlautsprechern mit je 18 Watt sowie einem Subwoofer-Würfel mit 40 Watt Leistung. Damit lässt sich zwar kein Kinosaal beschallen, aber daraufhin ist das System auch nicht ausgerichtet. Für einen ordentlichen Klang am Computerarbeitsplatz ist die Edifi er-Kombi aber durchaus sehr gut geeignet.

Von   Uhr

Die Zwei-Wege-Satelliten sind recht klein und können daher auch nur höhere Töne wiedergeben. Entsprechend schwierig gestaltet sich auch der Übergang zu den tiefen Frequenzen, die der Subwoofer produziert. Die optimale Einstellung des Lautstärkeverhältnisses zwischen Subwoofer und Satelliten für die Musikwiedergabe konnten wir nicht ermitteln, entweder fehlte etwas oder der Bassbereich war zu aufdringlich. In Spielen lieferte das S330D aber ordentlich Wumms.

Die Kabelfernbedienung ist hingegen positiv zu bewerten: Mit ihr lässt sich nicht nur die Lautstärke einstellen, sondern auch das gesamte System vom Schreibtisch aus ausschalten. Außerdem gibt sie optisch Rückmeldung, wenn das System eingeschaltet ist.

Fazit

Das Edifi er S330D Soundsystem mag in klanglicher Hinsicht nicht voll und ganz überzeugen, die Austattungsmerkmale und der recht günstige Preis machen es aber zu einem durchaus brauchbaren System.

Testergebnis
ProduktnameEdifier S330D
HerstellerEdifier
Preisca. 100 Euro
Webseitewww.edifier-international.com
Pro
  • Statusanzeige
  • Lautstärkeregler mit Kabelverlängerung
Contra
  • Klang bei Musikwiedergabe etwas schwach
Bewertung
2,3gut

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Lautsprecher: Edifier S330D" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.