Geht auch

Python 3.2: Python-Coding auf dem iPhone

Programmieren auf dem iPhone leicht gemacht. Die neue iPhone-App „Python 3.2“ erlaubt Programmierern das Codieren auf Apples Smartphone. Und zwar in der Programmiersprache Phython. Ein weiterer Beleg dafür, dass die iOS-Plattform sehr funktionsfähig ist. 

Von   Uhr

Python ist laut Wikipedia eine höhere Programmiersprache, deren Philosophie die Programmlesbarkeit betont. Die neue iPhone Python-App verwendet Python 3.2.3 und dient als volle Entwicklungsumgebung für die Programmiersprache. Damit lassen sich Python-Skripte über iOS schreiben.

Allerdings kann mit der App „Python 3.2“ aufgrund der strikten Sicherheitsvorkehrungen von Apple meist nur Code geschrieben werden, der weder auf iPhone noch auf iPad läuft. Aber mit Python lassen sich die Skripte speichern und angeblich auch aus der App heraus kopieren, um sie in einer anderen Umgebung laufen zu lassen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Python 3.2: Python-Coding auf dem iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Schon mal die deutsche App 'Pythonista' ausprobiert? Damit kann man Skripte auch laufen lassen. Macht echt Spaß!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.