Auto-Swipe

Dropbox veröffentlicht Mailbox 2.0 mit intelligenter Sortier-Funktion und mehr

Dropbox hat für die übernommene Mailbox-Anwendung eine neue iOS-App herausgegeben. Mailbox 2.0 bietet nun eine Syncfunktion für weitere Geräte. Der Sync wird interessant, sobald der in Arbeit befindliche Desktop-Client heraus kommt, oder auch, wenn man neben iOS noch Android nutzt. Dazu gibt es eine Reihe neuer Automatisierungfunktionen, mit der die E-Mail-Verwaltung per einfachem Swipe erleichtert wird.

Von   Uhr

Die neue Syncfunktion und die dazugehörigen Einstellungen kann Dropbox übernehmen. Ist die App mit Dropbox verbunden, lässt sich der Sync mit nur einer kurzen Bestätigung ausführen. Wer bislang seine Mailbox-App noch nicht mit Dropbox verbunden hat, bekommt dafür Gratis-Speicher gutgeschrieben. Die App funktioniert aber noch immer auch ohne die Verknüpfung zu Dropbox.

Dropbox bietet mit Mailbox 2.0 einige weitere interessante Funktionen: die intelligente Sortier-Funktion lässt sich als „Auto-Swipe“ anlernen. Wiederkehrende Aktionen werden dann immer identisch ausgeführt, beispielsweise eine E-Mail eines bestimmten Empfängers immer per Swipe in das Archiv befördert oder zur Wiedervorlage auf ein bestimmtes Datum eingestellt.

Diese Aktionen lassen sich über selbst einstellbare Patterns (Vorlagen) definieren oder anhand der zuletzt getätigten Swipes konfigurieren. Dazu besteht die Möglichkeit, dieses Feature auch komplett zu deaktivieren.

Vorlagen für die Aktionen können einfach eingestellt werden in den jeweiligen E-Mail-Ansichten. Dazu wird die Aktion aus der jeweils oben angezeigten Menüleiste ausgewählt. Statt sie nur kurz anzutippen, wird der Menüpunkt kurz gehalten, anschließend lassen sich die gewünschten Vorgaben einstellen. Anschließend ist die Vorlage automatisch aktiviert und wird auf eintreffende E-Mails angewendet.

Mailbox 2.0 ist kostenlos. Die App benötigt mindestens iOS 7. Konfiguriert werden können aktuell nur Gmail- und iCloud-Konten. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Dropbox veröffentlicht Mailbox 2.0 mit intelligenter Sortier-Funktion und mehr" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Seit Dropbox - dessen Service ja immer schätzte - mit der neuen Schirmherrin Condoleezza Rice wirbt, werde ich eines ganz bestimmt NICHT tun. Meine eMails mit Mailbox2 verwalten.

Ich schon!

ich auch!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.