Analyst erklärt die iPod-Welt

iPod touch unterliegt dem nano an der Kasse

Manchmal sind Analysten hervorragend darin, dass mit großem Aufwand zu belegen, was sich nicht-Analysten auch ohne sie hätten zusammenreimen können. In diesem Fall haben Analysten von ThinkEquity Partners die Verkäufe am Thanksgiving-Wochenende in 90 Apple Stores und 18 Läden von Best Buy beobachtet und jeden Kunden befragt, der sich nicht unauffällig genug aus dem Laden entfernte.

Von   Uhr

Fazit von Darren Aftahi ist, dass der iPod touch die meiste Aufmerksamkeit auf sich zieht, aber dieses Interesse führt nicht unbedingt zu hohen Verkäufen. Käufer haben sich am Ende eher zum Kauf des iPod nano entschlossen, da er kleiner und günstiger ist. Viele Kunden würden sich auch eher für das iPhone als den touch entscheiden, da das iPhone mehr leistet. Eine weitere scharfe Schlussfolgerung: iPhone-Käufer würden sich keinen iPod touch zulegen und umgekehrt.

Ein weiterer Vergleich: MacBooks waren deutlich erfolgreicher als der iMac. Ersterer ist bei Studenten beliebter, letzterer bei Familien.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPod touch unterliegt dem nano an der Kasse" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.