Öffne das Tor!

Netzfundstück: Siri & Raspberry Pi öffnen Garagentor

Mit ein wenig technischem Know-How, einem elektrischen Garagentoröffner, einem Raspberry Pi und SiriProxy hat ein findiger iPhone-Nutzer Siri beigebracht, mit dem Raspberry Pi zu kommunizieren: Ziel war es, dass Siri ihm auf Sprachbefehl hin das Garagentor öffnet.

Von   Uhr

Dieses Netzfundstück zeigt mal wieder, wie viel Potential im täglichen Gebrauch von Siri stecken kann. Im Raspberry-Pi-Forum hat ein sich DarkTherapy nennender iPhone-Besitzer einen Hack präsentiert, mit dem er Siri nutzt, um sein Garagentor öffnen zu lassen.

Er verwendet dafür SiriProxy und einen an den Motor des Garagentors angeschlossenen Minicomputer Raspberry Pi:

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Weitere Infos findet man dazu im Raspberry-Pi-Forum.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Netzfundstück: Siri & Raspberry Pi öffnen Garagentor" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das ist Erfindergeist! Jetzt müsste Apple nur die Schnittstelle für alle freigeben... Das wäre ein Fest! Waschmaschinen steuern... Damit diese gerade fertig ist wenn ich nach Hause komme... Kaffemaschine einschalten... Die Toilettenspühlung aus dem Wohnzimmer starten, während wer drauf sitzt... Ach mir kommen so viele gute & neckische Ideen in den Sinn! :D

"Open the Pod Bay Doors" wäre jetzt als Befehl noch nett gewesen :)
Fürs Klo wäre es wohl "Open the Shit Bay Doors"…

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.