MEGADEAL Jetzt gut informiert in den Apple-Herbst 2026 starten Deal sichern
Im Griff

iPhone steuert Hand-Prothese

Armamputierte verzichten häufig darauf, eine Prothese zu tragen, da die damit möglichen Handgriffe nur unzureichende Bewegungen erlauben. Das kann mit iLimb anders werden. Mit der Applikation lässt sich eine Hand-Prothese über das iPhone steuern. 

Von   Uhr
Mac Life bei Google bevorzugen
So verpassen Sie unsere Updates bei Google nicht mehr: Klicken Sie auf den Link, setzen Sie im Google-Menue das Haekchen neben maclife.de und speichern Sie. Google spielt Ihnen unsere neuen Beitraege dann bei Suchanfragen bevorzugt aus.

Die neueste Entwicklung in der Prothesentechnologie kommt der menschlichen Hand schon sehr nahe. Die Hand-Prothese, über die iLimb iPhone-App von Touch Bionics gesteuert, kann im Gegensatz zu herkömmlichen Prothesen die fünf Finger einzeln steuern und bewegen. Außerdem können Daumen und Handgelenk rotieren und somit auch komplexe Bewegungen natürlich ausführen.

Herbst-Angebot

In der App lassen sich 24 verschiedene Griffmuster definieren und sogar individuelle Muster für die speziellen Anwendungsbedürfnisse des Nutzers  programmieren, was dem Amputierten eine völlig neuartige Kontrolle über seine Hand-Prothese ermöglicht.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen: