Neue Regelung

iPhone kann in Südkorea angeboten werden

Apples iPhone ist bereits in einer Vielzahl von Ländern zu haben. Obwohl Fernost ein schwerer Markt ist, kann man das Gerät auch in China oder Japan erwerben. In Ländern wie Südkorea ging man hingegen leer aus. Grund dafür sind Bestimmungen, die festlegen, dass dort nur Mobiltelefone mit dem heimischen WIPI-Betriebssystem laufen dürften.

Von   Uhr

Diese Einschränkungen lockerte nun die Korea Communications Commission (KCC), damit auch andere Hersteller ihre Mobiltelefone in Südkorea anbieten können. Die Organisation reagierte damit auf den Trend, einheitliche Mobilplattformen zu schaffen. Die neue Regel tritt ab April 2009 in Kraft. So wäre es für Apple nun auch möglich, dort das iPhone 3G anzubieten. Genauso dürften weitere Hersteller in den Markt vordringen, um den ortsansässigen Riesen wie Samsung oder LG Paroli zu bieten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone kann in Südkorea angeboten werden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.