Neue App mit iOS 4.3?

Apple soll an Photo Booth für iOS arbeiten

In iOS 4.3 stecken so viele kleine Hinweise auf zukünftige Funktionen und Geräte, dass Apple damit mühelos die Newsseiten füllen kann, bis dann schließlich das iPad 2 vorgestellt wird. Neu aus der Welt der Strings: Hinweise auf Photo Booth für iOS.

Von   Uhr

Photo Booth liegt jedem Mac bei und erlaubt das Herumspielen mit der iSight-Kamera und den auf dem Mac installierten Core-Image-Effekten. Ob diese Anwendung wirklich so populär ist, wie 9to5Mac behauptet, sei dahingestellt, Apple scheint jedenfalls an einer iOS-Version zu arbeiten. Zwei neue Frameworks mit den Namen PhotoBooth und PhotoBoothEffects wurden entdeckt.

Da lässt sich natürlich auch eine Verbindung zu den Kamera-Effekten ziehen, die kurz nach Veröffentlichung der Beta von iOS 4.3 entdeckt wurden. „Röntgen”, „Wärmebildkamera” und „Lichttunnel” sind auch Effekte in der Mac-Version von Photo Booth. Denkbar wäre, dass Apple auch Entwicklern diverse Bildeffekte zur Verfügung stellen wird.

Ein Photo Booth für iOS würde sich gerade für das nächste iPad anbieten, damit Anwender auch ohne jemanden per FaceTime anrufen zu müssen, mit der Kamera herumspielen können. Nachteil ist allerdings, dass sich vorinstallierte Apps nicht entfernen lassen - und im App Store gibt es schon genug Kameraspielereien.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple soll an Photo Booth für iOS arbeiten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.